Wie ist mit einer/einem Sozia/Sozius zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nix Schlimmeres! 37%
gibt sich nix! 25%
schwieriger! 18%
nix Schöneres! 18%
niemals ohne! 0%
nur über meine Leiche! 0%
einfacher! 0%

3 Antworten

schwieriger!

Ich finde es schwieriger, da man, zumindest bei meinem Bike, mehr beim Bremsen stützen muss und die ganze Chose anstrengender wird. Auch das Kurvenfahren wird unrunder

nix Schöneres!

Es gibt für mich tatsächlich nichts schöneres als mit meiner Bike- und Lebenssozia zu fahren. Sie selber fährt nicht Motorrad und teilt diese Begeisterung auch nicht so, umsomehr ist es mir eine Ehre, wenn sie hinten draufsitzt (auf den Rücksitz ihres vorherigen Freund hätten sie gemäss eigenen Angaben keine zehn Pferde gebracht). Perfekt zu fahren ist mit jemandem hinten drauf deutlich schwieriger, umso mehr freut mich eine perfekt getroffene Linie. Wieso fahren wir Motorrad? Wegen der Herausforderung! Ohne Sozia fahren kann jede Niete!

Und ich dachte schon es gibt solche Fahrer nur in Frauenfantasien! :) DH Ich fahre meistens selber aber finde es doch immer wieder schön mich an meinen Fahrer ranzukuscheln und darauf zu vertrauen das er da vorne keinen Mist macht! Wobei er das eher als "rumkutschieren" ansieht! tz! :)

0

hach schwelg... so ne einstellung gibs tatsächlich noch...

ich musste mir erst gar nicht lang her anhören dass ich doch selber nen führerschein machen soll... dabei fahr ich so gern hinten mit.

aber der spruch kam nach der winterpause und jetzt haben wir auch nen soziusgriff... auf einmal gehts...(haben ne sportler)

0
nix Schlimmeres!

Ich fahre gerne mit meiner Frau auf Tour. Das macht Spaß und wir verbringen eine gemeinsame Zeit mit dem schönsten Hobby. Wenn ich mal richtig "gasen" will dann fahre ich natürlich alleine. zu zweit fahre ich im ruhigen "Tourermodus".

Sollte der Sozius versichert werden?

Ich fahre ja gerne mal etwas flotter durch die Kurven, neuerdings aber mit meiner höchsteigenpersönlicher Sozia. Der ist das auch sehr recht. Jedoch möchte ich auch sie absichern. Macht das eine Insassenschutzversicherung, wie sie es für PKW gibt, Sinn?

...zur Frage

Fahren mit Sozius - Helme klappern?...

Guten Morgen!

Ich bin gestern Abend das erste Mal mit meiner Frau als Sozia gefahren - und jedes Mal beim Bremsen oder schon beim Gaswegnehmen kam ihr Helm von hinten gegen meinen. Habt Ihr auch so ein Problem? Wie löst Ihr es?

LG

...zur Frage

Warum fahren immer mehr Frauen selbst Motorrad?

Hallo, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frau selbst fahren. Früher, so bis vor 10 Jahren, war ab und zu mal eine Sozia hinten drauf, aber jetzt werden es immer mehr Fahrerinnen. Wie kommt’s?

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?