Wie ist es zu dem Wort Pitting gekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist aus dem englischen. pitting= ausfressen,ausbröckeln,narbig,anfressen, auch für Lochfraß pitting corrosion

Kann man im Notfall Antifrostschutz für die Scheibenwaschanlage im Auto in den Kühler kippen?

Unterscheidet sich der Antifrostschutz für eine Scheibenwaschanlage von der für den Kühler so sehr, dass man den auf keinen Fall im Notfall verwenden sollte? Was kann geschehen, wenn man davon ein wenig in den Kühler kippt?

...zur Frage

Gibt es für alle Motorräder Übermaßkolben?

Ist das Verwenden von Übermaßkolben überhaupt noch zeitgemäß? In meinem Bekanntenkreis habe ich noch nie gehört, dass jemand solche Kolben verwendet hat.

...zur Frage

Für was sind Aromaten in unserem Benzin /Kraftstoff notwendig ?

Is ja interessant, dass im Benzin/Kraftstoff Aromaten drin sein sollen ! Für was sind die denn gut ? Damit es besser riecht oder für was ? (Ich weis dass von meiner Stammtanke !....für was das gut is hat aber keiner aufa Tanke mir sagen können !)

...zur Frage

Stahl Schrauben in Alu - wie sichern?

Hallo zusammen,

Habe mir für meine Alu-Gabelbrücken Stahlschrauben besorgt (M6, 4-fach Klemmung unten und 3-fach oben).

Nun habe ich gelesen dass es bei der Verbindung von Stahl und Alu zu einer Korrosion kommen kann und dass man in so einem Fall Anti-Seize verwenden soll.

Ich habe aber auch gelesen dass Anti-Seize für diesen Einsatzort gefährlich sein kann weil sich die Schraube durch die Schmierung evtl. lösen kann.

Deshalb wäre mir das Loctite 243 (Schraubensicherung mittelfest) in den Sinn gekommen, das einerseits vor Korrosion schützen würde (?) und andererseits eben die Schraube hält.

meine Fragen nun:

  1. Was soll ich nehmen?
  2. Wie verändert sich das Drehmoment beim Anziehen? Angenommen ich brauche 10nm bei trockener Verschraubung.
...zur Frage

Nockenwelle ist total blau angelaufen - soll ich die Austauschen ?

Meine Nockenwelle ist total blau angelaufen- soll ich die Austauschen ? Normalerweise müsste ich doch auch mit einer blau gefärbten Nockenwelle noch fahren können. Ich denke dass der Motor mal unsagbar heiss geworden ist und daher die Nockenwellenfarbe. Kann ich die noch verwenden ? Habt Ihr das schon mal gehabt ?

...zur Frage

Motorradkauf ?

Hallo Leute, habe vor kurzem meinen Motorradführerschein A beschrenkt gemacht und bin nun am überlegen wann ich mir ein Motorrad holen soll. Ab 2013 darf ich ja dann 48 PS fahren. Nun is die Frage, ob ich mir lieber jetzt oder später ein Motorrad holen soll. Wegen dem drosseln bzw von 34 PS auf 48 ümdrosseln ( gibt es das Wort umdrosseln?) Wie teuer wäre es denn wenn man ein Motorrad drosselt und wie schwer is das zu machen? Stimmt es das sie jetzt billiger sind als im Winter? Und habt ihr villeicht empfehlungen was wartungsarme und robuste Motorräder betrifft an denen man auch selber was machen kann? Die Nebenkosten sollten auch nicht so hoch sein. Mir gefällt die Kawasaki ER 5 oder ähnliches ganz gut. Danke schonmal aurikohl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?