Wie ist eine Einspritzdüse aufgebaut ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Einspritzdüse wird heute immer elektrisch gesteuert, das war aber nicht immer so, früher wurden diese mechanisch betätigt. Egal jedoch wie sie bedätigt werden, immer ist ein Nadelventil vorhanden, das durch Federkraft dem Kraftstoff den Weg in den Zylinder verwehrt. Durch eine Spule, die einen an die Nadel gekoppelten Eisenkern bewegt, wird die Öffnung frei gegeben. In der Einspritzanlagenprogrammierung wird dann fest gelegt, bei welcher Drehzahl, und welcher Last und Temperatur jetzt die Nadel, bzw das Einspritzventil jetzt noch der Dauer her geöffnet wird. In Abhängigkeit von der Motorsteuerung wird dieses Einspritzvebtil jetzt elektronisch angetaktet, so das das Gemisch an die jeweiligen Lastzustände, und anderen Gegebenheiten immer stimmt. Die Düsen haben auch unterschiedliche Durchmesser, die dann auch auch den Einzelhubraum abgestimmt sind.

Wie kommen Fahrer von Hondas mit Dual-CBS um die Serpentinen?

Hallo, wenn ein Bremssystem so aufgebaut ist, dass das jeweils andere Rad zusätzlich, wenn auch weniger stark mitbremst, wie komme ich dann z.B. um eine enge Serpentine, wo ich ja ggf. hinten bremsen muss? Dann würde es je beim Tritt auf den Fußbremshebel vorne mitbremsen und ich würde ziemlich sicher auf der Seite liegen, oder?

...zur Frage

Zündapp GTS 50 5 Speed als Laie zu restaurieren?

Hallo :) Ich möchte meine GTS restaurieren, jedoch habe ich nicht viel Ahnung von Mechanik. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das alles mit dem Internet z.b. schaffe ? Oder ist sie zu "kompliziert" aufgebaut.(Blinker funktionieren nicht, Rost größtes Problem). Ich will den Vergaser z.b auch reinigen. Legen diese Maßnahmen im Rahmen eines 300€ Budget? (vorallem lackieren)? MfG Mihe03

...zur Frage

Schaltplan für Triumph Speed-Twin 5TA Baujahr 1961

Guten Morgen an alle, bin im Besitz einer Triumph Speed Twin 5 TA.Habe sie neu Aufgebaut,und bin fasst fertig. Elektroleitungen sind auch schon verlegt. Jetzt kommt mein Problem,Der Motor hat die Nummer H23749 (Baujahr 1961?) Jetzt komme ich nicht mehr weiter da ich keinen Schaltplan für den Motor habe. Darf ich Hoffen,dass mir jemand Helfen kann? Euer MotoDieter

...zur Frage

Warum werden Kinderhelme nicht an Erwachsene verkauft?

Hallo, als ich neulich mit meiner Freundin einen Helm für sie kaufen war (Kopfumfang 51 cm), wollten wir erst einen Kinderhelm kaufen, da die wesentlich billiger sind. Der Verkäufer sagte mir, dass das nicht gemacht wird, da die Helme für Kinder anders aufgebaut sind. Nun frage ich mich, warum? Sind Kinderköpfe nicht sogar empfindlicher als Erwachsenenköpfe? Ist das lediglich eine Marketingstrategie? Oder gibts da echt nen Anatomischen Grund für?

...zur Frage

Wie reisetauglich sind die Supersportler eigentlich?

Wie sieht es da mit Gepäck und dem Allerwertesten aus?

...zur Frage

Was ist ein Kavitationsschaden an einem Lager ?

Was ist ein Kavitationsschaden ? Wie sieht der denn aus ? Wie erkennt man diesen Schaden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?