Wie ist die Verzögerung am Hinterrad am größten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch erreicht man die beste Bremskraft bei dem sich das Rad unter Schlupf gerade noch weiterdreht. Aber unter deinen beiden genannten "Bremsmöglichkeiten" dürfte die Blockierbremsung die effektivere sein, als die zaghaft und übervorsichtig das Bremspedal zu streicheln.

Bremswirkung erreicht man in der Regel am besten, wenn man das Bremspedal betätigt.

Entschuldige - das mußte jetzt mal raus.

Will nicht veräppeln, daher: Siehe silverbullet und alpen und zusätzlich MACH' MAL EIN FAHRSICHERHEITSTRAINING MIT.

Da ist Bremsen Bestandteil der Übungen.

Interessante Erfahrungen!!