Wie ist die Qualität aktueller Triumph Motorräder?

3 Antworten

Die werden ja in Thailand produziert, ich denke, das muss aber gar kein Nachteil mehr sein, die Qualitätskontrolle ist dort vielleicht sogar strenger als in England...

Ich selbst fahre zwar keine, am Stamtisch haben wir jedoch eine Sprint und eine Tiger. Beide Fahrerinnen sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Bei der Tiger (und der Sprint erst Recht) "stören" allerdings die schlechten Beladungsmöglichkeiten.

Fahre seit April 2009 eine neue Street Triple.

Alles ist gut verarbeitet und wertig.

Nur die schwarze Lackierung ist ein wenig "kratzempfindlich".

Als "Reisedampfer" eher nicht zu empfehlen, da schlecht zu beladen.

Für ABS-Fans natürlich auch keine Kaufempfehlung, da nicht lieferbar.

Würde sie auch der Speed-Triple vorziehen, da sie agiler und temperamentvoller wirkt.

Der große 1050er Motor gefällt mir mehr in der Tiger oder Sprint.

Was möchtest Du wissen?