Wie ist die Haltbarkeit von aktuellen Motoren der 600er Klasse?

1 Antwort

Entscheidend ist nicht die Anzahl der Jahre sondern die gefahrenen Kilometer. Normale Reihenvierzylinder halten locker 100.000 Km ohne Motorrevision. Vorrausgesetzt ist gute Behandlung wie regelmässige Wartung & Inspektion, genügend Öl und das allerwichtigste ist: vor der richtigen Belastung das Motoröl immer warm fahren! Nähere Informationen und Erfahrungen zu jedem Modell finden sich in jedem Marken-Bord.

Moderne Motoren Hubraum aufbohren?

Hallo Leute! Ich kenne diese effektive aber auch tief greifende Tuningmethode von simplen Viertakt-125ern, die mit Kits auf 150ccm oder gar 180ccm gebracht werden. Diese Motoren sind ja meist nicht gerade auf Höchstleistung oder Gewicht ausgelegt und sind dementsprechend solide und tuningfreundlich aufgebaut. Aber wie sieht das eigentlich bei z.B. einem modernen 600er/650er Vier- oder Zweizylinder aus? Kann man die noch gefahrlos aufbohren, z.B. auf 675 oder sogar 750ccm oder sind die Wände etc schon zu dünn? Kennt sich hier jemand aus?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit enuma-Ketten in bezug auf Haltbarkeit?

...zur Frage

Haltbarkeit zx6r 2003-2004?

Hallo, Kann mir jemand was über die Haltbarkeit einer Kawasaki zx6r bj.2003-2004 (Bezug auf Motor und sonstige schwachstellen) sagen . Und macht dieses motorrad allgemein Probleme?

...zur Frage

Kosten pro Jahr für eine 600ccm?

Halli Hallo. Ich möchte mir eine 600ccm Machine kaufen und möchte wissen, was mich das pro Jahr circa kostet mit Versicherung (300-400 Euro) Reifen, Benzin usw.

Danke für eure Antwort :) Gruss Vin

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Stimmt es, dass Harley Motoren die haltbarsten Motoren sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?