Wie ist die aprilia rx 125? (zuverlässigkeit,Qualität, ersatzteilversorgung)

2 Antworten

Hi Dave, für ihr Alter ist sie jedenfalls wenig gelaufen, soviel steht fest: möglich, dass der Typ sie hauptsächlich im Gelände bewegt hat, kannst ihn ja fragen. Dann wäre die Kilometerleistung plausibel, eventunell hatte er sie auch als Zweitmaschine laufen, aber das soll er dir sagen.

Hochpreisig ist die schon, aber der Neupreis bei Aprilia ist auch nicht ohne, trotzdem schadet es kaum, bei den mobile.de & Co. nach vergleichbaren An- geboten Ausschau zu halten, denn ein Schnäppchen ist das nicht!

Jedes Motorrad will gewartet sein, insofern kann dir der Besitzer/Halter auch Auskünfte darüber erteilen, was er wann reparieren liess, ausgetauscht hat, ob die Inspektionsintervalle eingehalten wurden..letzter Öl- und Bremsflüssigkeits- wechsel, Zustand der Reifen, Umfaller und/oder Unfall ja oder nein.

Sprich, der Typ kann dir wertvolle Infos zur Maschine geben: die brauchst du auch, denn du musst ja wissen, auf was du dich einlässt => bevor du dort hingondelst, um sie vor Ort zu begutachten & Probe zu fahren. Du musst auch was zu den Mängeln und anstehenden Reparaturen was erfahren.

Wie meine Kollegen bereits gepostet haben, so findest du oben im blauen Feld bei motorradfrage.net jede Menge Fragen & Antworten im Archiv von A - Z, zumal Apriliafragen immer mal hier auftauchen :) Tja, ein Apriliaforum beantwortet dir einschlägige Fragen am kompetentesten. Ich fahre auch keine, weisst du.

Eine Frage an dich selbst wäre, was für nen Zweitakter im Vergleich zum Viertakter spricht, weisst du das, Dave? Testberichte kannst du übrigens online lesen, und was die Ersatzteilversorgung anbelangt, galt die zumindest bis vor wenigen Jahren als mangelhaft! Gut möglich, dass sich das etwas geändert hat, denn die Nachfrage ist gestiegen - aber mach dich schlau, denn das können die Jungs vom Aprilia-Forum dir genau sagen.

Dann mal viel Erfolg bei deinen Aktionen - Gruss Jayjay12

1

Vielen dank für den Text was du geschrieben hast :) eigentlich will ich die ja nicht wirklich kaufen aber es ist die einzige 2 takt mit Strasenzulassung in Umkreis von 250 km (die ist nur 10 min entfernt) und ich suche schon seit September 2014... Tja Österreich halt :( 4 takt gebe es genug aber viel zu wenig leistung. Die ist hochpreisig ja aber bei uns ist das eben so. Hab auch noch eine husqvarna gefunden und der wollte für eine 8 Jahre alte (np 4600€) mit 18.000 Km 3,800€ haben. Hm :/

0

kupplungskabel gerissen aprillia classic 125

guten tag ich habe mir vor einiger zeit eine aprilia classic costum 125 von Privat gekauft. es hatte nur ein paar kleine mängel die ich behoben habe:, zündkerze austauschen, ölwechsel, einige teile neu lakieren, tachoantrieb am vorderrad austauschen. nun habe ich schon wider ein problem, mir ist das kupplungskabel gerissen. nun wie baue ich das teil jetzt am besten aus... das kabel get vom lenker aus unter dem tank durch( bis dahin kein problem) und endet schliesslich im getriebe und ich komme nicht von aussen heran. Muss ich wirklich das öl aus dem getriebe lassen und dann das ganze getriebe aufschrauben oder gibt es eine einfacher möglichkeit. ich bin leider kein mechaniker und bin mir nicht sicher ob ich da etwas kaputtmachen kann, weill es doch heher etwas schwieriger aussieht.

...zur Frage

A1 Führerschein 2013 30PS Maschine drosseln..

hey, ich macho gerade meinen A1 Führerschein und interessiere mich für die Aprilia RS125, nicht die RS4, sondern die RS. Die RS hat ja 30 Ps, erlaubt sind 15 PS für A1, kann bzw. darf ich für den A1 Führerschein (bin bald 16) eine 30 PS Maschine kaufen und auf 15 PS drosseln? Ohne mutwillig die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln, klar dass da einiges verloren geht, aber die RS4 fährt 120 und da ich sie mit 18 auch noch fahren will und dann auf den A2 umsteigen werde würde ich lieber eine 30 PS Maschine kaufen die ich dann weiterfahren kann. Geht denn dann die Höchstgeschwindigkeit auch auf ca. 120km/h zurück, wenn sie auf 15PS gedrosselt ist? Hat das drosseln negative Auswirkungen?

Bitte jetzt keine Antworten wie ,,kauf die doch ne 48PS wenn du 18 bist..." ich benutze das Geld dann lieber für ein Auto, die 30PS RS fährt ja auch offen 158km/h und dass reicht völlig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?