Wie ist die aprilia rx 125? (zuverlässigkeit,Qualität, ersatzteilversorgung)

2 Antworten

Hi Dave, für ihr Alter ist sie jedenfalls wenig gelaufen, soviel steht fest: möglich, dass der Typ sie hauptsächlich im Gelände bewegt hat, kannst ihn ja fragen. Dann wäre die Kilometerleistung plausibel, eventunell hatte er sie auch als Zweitmaschine laufen, aber das soll er dir sagen.

Hochpreisig ist die schon, aber der Neupreis bei Aprilia ist auch nicht ohne, trotzdem schadet es kaum, bei den mobile.de & Co. nach vergleichbaren An- geboten Ausschau zu halten, denn ein Schnäppchen ist das nicht!

Jedes Motorrad will gewartet sein, insofern kann dir der Besitzer/Halter auch Auskünfte darüber erteilen, was er wann reparieren liess, ausgetauscht hat, ob die Inspektionsintervalle eingehalten wurden..letzter Öl- und Bremsflüssigkeits- wechsel, Zustand der Reifen, Umfaller und/oder Unfall ja oder nein.

Sprich, der Typ kann dir wertvolle Infos zur Maschine geben: die brauchst du auch, denn du musst ja wissen, auf was du dich einlässt => bevor du dort hingondelst, um sie vor Ort zu begutachten & Probe zu fahren. Du musst auch was zu den Mängeln und anstehenden Reparaturen was erfahren.

Wie meine Kollegen bereits gepostet haben, so findest du oben im blauen Feld bei motorradfrage.net jede Menge Fragen & Antworten im Archiv von A - Z, zumal Apriliafragen immer mal hier auftauchen :) Tja, ein Apriliaforum beantwortet dir einschlägige Fragen am kompetentesten. Ich fahre auch keine, weisst du.

Eine Frage an dich selbst wäre, was für nen Zweitakter im Vergleich zum Viertakter spricht, weisst du das, Dave? Testberichte kannst du übrigens online lesen, und was die Ersatzteilversorgung anbelangt, galt die zumindest bis vor wenigen Jahren als mangelhaft! Gut möglich, dass sich das etwas geändert hat, denn die Nachfrage ist gestiegen - aber mach dich schlau, denn das können die Jungs vom Aprilia-Forum dir genau sagen.

Dann mal viel Erfolg bei deinen Aktionen - Gruss Jayjay12

Vielen dank für den Text was du geschrieben hast :) eigentlich will ich die ja nicht wirklich kaufen aber es ist die einzige 2 takt mit Strasenzulassung in Umkreis von 250 km (die ist nur 10 min entfernt) und ich suche schon seit September 2014... Tja Österreich halt :( 4 takt gebe es genug aber viel zu wenig leistung. Die ist hochpreisig ja aber bei uns ist das eben so. Hab auch noch eine husqvarna gefunden und der wollte für eine 8 Jahre alte (np 4600€) mit 18.000 Km 3,800€ haben. Hm :/