Wie ist das Preisniveau bei Vebeg Versteigerungen von Motorrädern?

2 Antworten

heiligs blechle, wie bringst du denn die vebeg mit motorräder in verbindung ? da kannst du momentan ein prima schwimmdock kaufen und anfang oktober wurden 2 simson verschachert... aber sonst ? die vebeg ist bestimmt nicht bekannt für die versteigerung von motorrädern in erwähnenswerten stückzahlen.

Da werden auch Bundeswehrbestände versteigert, aber Motorräder sind selten, kann dir leider von keiner Erfahrung berichten...

FZS 1000 zeigt alle fehlercode?

Hallo, meine FZS 1000 hat folgende Probleme. seit kurzen zeigt sie alle Fehlercodes hintereinander an also genaugenommen ist es der 3000 4000 und der wo Öl und benzinlampe aufleuchten. Fahrtechnisch habe ich keine Einschränkung bemertkt. Jetzt die Frage jemand eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen. Kommt mir vor wie ein Stromproblem. Kann es ein Kabelbruch sein wenn ja wo? Achso manchmal kommt auch nur der 4000 oder der 3000 Fehler teilweise bricht der Tacho auch nur so zusammen.

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es zur Yamaha xj6?

Hey Leute, Ich schau mich grad um ein Motorrad mit 48 Ps um und wollte einfach mal fragen, da mir die Yamaha xj 6 sehr gut gefällt jedoch mir der preis etwas zu hoch ist welche anderen Motorräder es gibt mit ähnlicher Optik jedoch mit besseren Preis :) Ich denke so an max. 4000€ wüsstet ihr was? und noch so über mich ich bin 1.80m groß und ja würd mich freuen wenn ihr noch Vorschläge hättet die nicht schon jeder gebracht hat wie eben DRZ oder Smr weil ja.. Freu mich auf eure Antworten und sag jetzt schon mal danke :)

...zur Frage

ABS Lampe bei FJR1300A Bj. 2005 leuchtet zeitweise.

Bei meiner FJR fing die ABS Leuchte im letzten Jahr bei einer Tour in den Alpen an zu Leuchten. Nachdem ich das Motorrad ausstellte und wieder startete blieb die Lampe aus. Das wiederholte sich an den darauffolgenden Tagen wobei dann teilweise die Lampe 3- 4 mal am Tag einfach anging.Irgendwann ging sie auch trotz mehrfachen neustarten nicht mehr aus und blieb 2 Tage an, manchmal auch 2 Tage am stck aus. Zu der Zeit brauchte ich dringend einen neuen Vorderreifen den ich mir während meines Aufenthalt in Bayern auch aufziehen ließ. Und oh Wunder seit dem Tag war die Leuchte aus und ich bin seitdem ca. 2500 km gefahren( ich war bei dem aufziehen des Reifens dabei und der Monteur hat den ABS Sensor nicht ausgebaut sondern das kpl. Teil abgenommen um den Vorderreifen ausbauen zu können) Nu hab ich am WE mein Motorrad geputzt, da es nicht allzu verdreckt war hab ich mit Glasreiniger gearbeitet wobei ich wirklich nicht übermässig viel gebraucht habe, eben nur leicht eingesprüht. Nun hab ich wieder dasselbe Problem mit der ABS Lampe, wobei ich nun teilweise die Zündung bis zu 10 mal an und wieder ausschalten muss bis die Lampe erlischt. Auch leuchtet sie schon nach nur kurzer Fahrt( ca 1-2 km ) wieder. Damals bin ich bis zu 200 km gekommen ohne das sie anging. Die beiden Sensoren (Vorn und hinten) hab ich beide demontiert und gereinigt. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Warum werden in Motorrädern serienmäßig keine Turbos verbaut?

In der Autobranche kommen immer mehr Turbo oder Kompressor aufgeladene Motoren zum Einsatz. Warum wird das bei Motorrädern nicht gemacht? So könnte man doch aus kleineren Motoren genügend Leistung schöpfen und sogar Gewicht sparen.

...zur Frage

Yamaha oder BMW?

Ich hab diese Diskussion jetzt schon mehrmals mit einem Freund geführt. Welches der beiden findet ihr bei Motorrädern im allgemeinen besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?