Wie ist das optimale Mischungsverhältnis von Kühlflüssigkeit und Wasser?

1 Antwort

Welche Kühlflüssigkeit für die Yamaha yzf r125?

Die Kühlflüssigkeit meiner Yamaha Yzf r125 nähert sich langsam der Min. Marke, und ich würde die gerne wieder auffüllen. Allerdings weiß ich nicht welches Kühlmittel ich nehmen soll. Ich hab schon etwas gegoogled aber ich möchte definitiv KEIN normales / destilliertes Wasser da rein füllen!! (Es sei denn das muss da rein :3 ) Kann ich da einfach irgendein Kühlmittel nehmen? Oder sogar das selbe wie beim Auto (Davon hab ich noch etwas :D )? Danke für die hoffentlich hilfreich(en) Antwort(en)! ^^

...zur Frage

Motor wird plötzlich sehr schnell heiß

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage. Ich habe an meiner YZF-R125, vor etwa 1000km das Öl wechseln lassen und bei der Gelegenheit wurde auch die Kühlflüssigkeit ergänzt. Mein Problem wofür ich um eine Lösung bitte ist folgendes, seit dem Ölwechsel und dem nachfüllen der Kühlflüssigkeit leuchtet schon nach wenigen Kilometern (etwa 10km) die Kühlflüssigkeitstemperatur-Warnleuchte, diese leuchtet dann etwa 5 Sekunden und erlicht dann wieder. Ich habe vor am Dienstag zur Fachwerkstatt zu fahren, jedoch habe ich eine Tour übers Wochenende geplant und möchte so nicht antreten. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Kann es daran liegen das zu viel Kühlflüssigkeit nachgefüllt wurde?

Liebe Grüße Selim

...zur Frage

Kühlflüssigkeit wechseln - Ja/Nein? Und wenn ja wohin damit?

Hallo Biker!

Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht mal die Kühlflüssigkeit zu wechseln? Wie auch bei Motoröl wechseln viele Fahrer das Zeug nie und haben auch keine Probleme. Was sagt ihr?

Und wenn ich es mache. Wo werde ich das Zeug fachgerecht los? Ja, frag Google. Aber da gibt es auch keine eindeutigen Antworten ;-)

...zur Frage

Wie schädlich ist es für eine Enduro, wenn die Maschine komplett im Wasser war?

Man sieht ja immer wieder, dass mit Crossmaschinen durch tiefes Wasser gefahren wird! Was passiert wenn so ein Maschine einmal komlett von oben bis unten im Wasser war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?