Wie ist das mit dem Wermewert der zündkerzen je höher die Nr.umso höher der wermewert?

...komplette Frage anzeigen Bilduntertitel eingeben... - (Zündkerze, Wärmewert)

3 Antworten

nenene, das iwar früher mal so bei den Bosch Kerzen, aber das kann man so pauschal nicht sagen, jeder hat andere Bezeichnungen. Besorg Dir am besten im Zubehörhandel eine Vergleichsliste, die haben die Jungs immer unter der Theke....... dann kannst Du sehen welche Kerze, von welchem Hersteller welchen Wärmewert hat. Kannst du aber auch im Internet abfragen......

Es gibt Kerzenfabrikate, da steigt die numerische Bezeichnung bei steigendem Wärmewert, bzw. da fällt die numerische Bezeichnung bei steigendem Wärmewert.

Früher, besonders bei Boschkerzen gab der angegebene Wert z.B. 260 die Anzahl der Sekunden an, welche eine Kerze in einem definierten Prüfmotor benötigte, um Glühzündungen hervorzurufen.

Der Wärmewert gibt die maximale Betriebstemperatur der Kerze an.

Ist der Wärmewert für den Motor zu niedrig, dann kann es zu Glühzündungen kommen.

ulrich 10.03.2009, 14:38

Ist er zu hoch,verrußt die Kerze.

0

Was möchtest Du wissen?