Wie interessant findet ihr Classicer und Oldtimer?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde Oldtimer/Klassiker spannender als neue Motorräder 50%
Ich finde Oldtimer/Klassiker ganz nett, aber nicht so wichtig 33%
Ich finde Oldtimer/Klassiker .... 8%
Ich finde Oldtimer/Klassiker total uninteressant 8%

11 Antworten

Ich finde Oldtimer/Klassiker spannender als neue Motorräder

Motorrädere, die ohne Internet und Computer, nur mit handwerklicher Kunst und dem Wissen und Können der Konstrukteure und Entwickler entstanden sind, sind wesentlich interessanter als die heutigen Retortenbabies. Bei den Dingern sieht man wenigstens noch wie und warum ein Bike funktioniert.

Ich finde Oldtimer/Klassiker ....

......erhaltenswert, ein neues Moped kommt mir nicht unter den Hintern, damit kann ich mich nicht identifizieren..... Wird zwar immer schwieriger Teil zu bekommen, aber wo ein Wille, da ein Weg!

Ich finde Oldtimer/Klassiker spannender als neue Motorräder

... es gibt auch sehr viele Veranstaltungen mit den "alten" Bikes. Wie jetzt an diesem WE z.B. in Schotten. In den NL wird auch Einiges geboten. Das muss man sich gelegentlich einfach ansehen, finde ich. Der Sound ist gegen die heutigen Kisten schlicht eine Sensation.... und was die Windgesichter damit alles so veranstalten lässt manch jungen Fahrer den Angstschweis auf die Stirn treiben.

Ich finde Oldtimer/Klassiker ganz nett, aber nicht so wichtig

Schau sie mir gern mal an, aber sonst ist das eben nicht aus meiner Zeit, da ich auch noch sehr jung bin, denke das ist der Grund, warum es nicht so ganz mein Interessengebiet ist.

Ich finde Oldtimer/Klassiker ganz nett, aber nicht so wichtig

Sie haben etwas an sich etwas urprüngliches, haben Ausstrahlung, ... Ganz klar! Aber da ich leider weder die technische Ahnung habe, sie zu restaurieren bzw. zu reparieren noch das Geld dafür, bleibe ich lieber bei meinem Moped und hoffe, dass es noch lange hält.

Ich finde Oldtimer/Klassiker total uninteressant

es gibt zwar nen paar recht nette oldtimer die auch recht gur aussehen aber selber habe ich kein interesse soeinen zu fahren.

Ich finde Oldtimer/Klassiker ganz nett, aber nicht so wichtig

schön an zu sehen, aber fahren möchte ich dann lieber was neues :)

Ich finde Oldtimer/Klassiker spannender als neue Motorräder

Einfach Spitze. Die sehen nicht nur gut aus, es ist auch spannender, die zu fahren. Da muss noch „richtig gearbeitet“ werden. Die zu sammeln kann schon eine kaum zu bezahlende Leidenschaft werden, macht süchtig. Gruß Bonny

Ich finde Oldtimer/Klassiker ganz nett, aber nicht so wichtig

Wie bereits erwähnt... ist ganz nett mal anzusehen, aber echt interresieren und vor allem fahren will ich lieber aktuelle Technik ! :-))

.... mit den Holzreifen von damals würde heute ja auch keiner mahr fahren wollen... ;-)

Ich finde Oldtimer/Klassiker spannender als neue Motorräder

aber nur die ganz alten vorkriegsmodelle!

Ich finde Oldtimer/Klassiker spannender als neue Motorräder

Wenn wir nicht wissen, wie es früher war, wie sollen wir dann den Fortschritt schätzen lernen?

Was möchtest Du wissen?