Wie hoch muß die Kompression sein?

1 Antwort

Hallo Claus,

hier ein paar Daten:
DATA 125 Version125 Motor single-cylinder, four-stroke Bohrung x Hub 57 x 48.6 mm Hubraum 124 cm³ Verdichtungsverhältnis 12 :1 ignition advance (before TDC) 10° at 2000 rpm - 34° at 6000 rpm Walbro carburettor WVF 7G* Ø 29 Carburettor Keihin CVEK-30 Zündkerze NGK CR 8EB Höchstgeschwindigkeit105 km/h valve clearance intake: 0.10 mm - discharge: 0.15mm * The identification letter can vary every time the carburettor is up-

Die Daten stammen aus dem Wartungshandbuch (S.68):

http://manuals.wotmeworry.org.uk/Beverley/BV%20125%20-%20250/125-250%20Maintenance%20Manual.pdf

Wenn die Fußdichtung erheblich dicker ist, wirkt sich das natürlich auf die Kompression und auf die Leistung aus. Das Verhältnis 12:1 dürfte der Motor nicht mehr schaffen. Die Dichtung, die ich gefunden habe (die sollte auch bei Deiner Beverly passen), hat nur 0,4mm Dicke und kostet nur schlappe 4,35 € (ich lasse ein "w" weg): ww.scooter-discounter.com/zylinderfussdichtung-piaggio-leader-motor-piaggio-125250-p-79768-1.html

Viel Erfolg. :-)

Was haltet Ihr von Motorradfahren im Winter? Hat jemand erfahrungen dazu?

Ein freund ist am überlegen ob er auch im Winter fahren soll.....ich halte dies für totalen Schwachsinn. Was meint Ihr dazu? Oder hat jemand von euch gute Tipps , Tricks wie man sicher durch en Winter kommt?

...zur Frage

Motorroller in klassisch-italienischem Design - Führerscheinklasse M

Hallo liebe Community,

ja ich weiß, hier gehts eigentlich um ausgewachsene Motorräder, aber ich glaub trotzdem, dass mir mit meiner Frage hier am besten geholfen wird.

Also kurze Vorgeschichte: Meine Freundin hat vor kurzem ihren Autoführerschein bestanden, kann sich aber kein Auto leisten und sagt deshalb, dass ihr ein Roller auch reichen würde. Sie will allerdings nicht so nen "Kiddie-Roller" womit die Jugendlichen immer durch die Gegend fahren, sondern am liebsten einen in einem klassischen Design.

Ich hab im Internet gesucht und z.B. die Vespa LX 50 gefunden. Vom Design her würde z.B. der Piaggio Beverly Cruiser oder Carnaby Cruiser auch passen. Die beiden dürfen aber mit der Führerscheinklasse M nicht bewegt werden.

Jetzt die Frage: Kennt ihr aus dem Stehgreif noch andere Marken, die Roller im klassischen Design bauen, mit Führerscheinklasse M gefahren werden dürfen (also max. 50cm³ und begrenzt auf 45 Km/h, die am besten bezahlbar sind aber trotzdem lange halten und gute Fahreigenschaften haben?

Schonmal Danke für die Antworten

...zur Frage

Motorradersatzteile Shop für Gewerbliche Kunden?

Hallo,

kennt von euch jemand einige Motorradersatzteil- Internet Shops für Gewerbliche Kunden? Suche welche die Ersatzteile vertreiben von 50ccm bis mehr als 1500ccm.

Gruß

...zur Frage

wieviel ist mein motorroller noch wert ?honda fes125 pantheon BJ1999 ohne tüv.was kann ich verlangen

mein motorroller ist nicht durch den tüv gekommen. ist eine honda jf05 / 125 Pantheon Erstzulassung 1999 gefahrene kilometer: 10800 nicht durch den tüv gekommen weil diverse mängel dran. hier die mängel : betriebsbremsanlage-hebel:weg zu groß bremsbeläge vorne: verschleißmaß erheblich unterschritten lenkkopflager:spiel bereifung hinten:gewebebruch fahrzeugteile aussen:radabdeckung scharfkantig gebrochen

wäre nett wenn ihr mir sagt was ein realistischer verkaufswert ist.

danke

...zur Frage

Was ist mein Piaggio NRG noch wert?

Mein Roller ist ein Piaggion NRG 50 Power DP, EZ 2006 mit 7000 km. Was kann ich noch dafür bekommen?

...zur Frage

Motorroller kommt den Berg fast nicht mehr hoch (Variomatic richtig abstimmen)?

Hallo ich habe einen Piaggio TPH 50ccm von 1995 Baujahr, Gedrosselt auf 50km/h.

Der Auspuff musste erstetzt werden und ich habe einen neuen Leovince TT Auspuff draufgeschraubt, nun beschleunigt er bis 30 km/h sehr langsam und hat am Berg auch zu wenig Kraft um die Geschwindigkeit (c.a. 30km/h) zu halten. Ab 30km/h Beschleunigt er dann zügig. Was sollte ich an der Variomatic, Kupplung ändern um wieder eine gute gleichmäßige Beschleunigung zu haben!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?