Wie hoch ist die Strafe wenn man am Wochenende auf einer gesperrten Strecke fährt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann sind das nur 20 Euronen, die müssen z.b. auch LKW Fahrer Zahlen, wenn da ein LKW Durchfahrtsverbot bestehen würde. Ob eine Mitschuld, Hauptschuld o.ä. gegeben ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe in den 80ern als "nur Motorradfahrer" in Luxemburg auch unter diesen Schildern gelitten. Wenn ich abends zu einem Freund in eine größere Ortschaft fahren wollte, musste der mich am Ortseingang abholen, die Polizisten in Lux, verstand da überhaupt keinen Spaß! Und in LUX hängen die Schilder immer noch! Wahrscheinlich wohnen in den Ortschaften, die nicht durchfahren einflussreiche Leute!

Wenn nix passiert, dürftest Du etwa mit 50 EURO und 3 Punkten dabei sein. Wenn etwas passiert, wird's halt noch teurer, weil Du die volle Schuld trägst. Grobe Fahrlässigkeit oder Absicht wird Dir beim Einfahren in die gesperrte Straße auf jeden Fall unterstellt.

Natürlich hast du sofort eine Mitschuld, da du da nix zu suchen hast!!

Strafenhöhe ???, Unfallschuld - na klar, was hast Du denn da zu suchen?????

Was möchtest Du wissen?