Wie hoch ist die optimale Öltemperatur?

1 Antwort

Es gibt keine optimale Temperatur. Wie der Tos sagt, mindestens 60 Grad. Es kann dann aber auch mal 100-120Grad heiß werden, was auch nicht schlimm ist.

Motoröl im Luftfilter!

Mir ist mal mein Roller umgekippt bei laufendem Motor. Ich fuhr danach ohne Bedenken weiter. Als ich nach ein paar 100 Kilometer danach den Luftfilter säubern wollte, war der Filter voller Öl, sowie der Behälter. Also müsste doch das Motoröl durch den Vergaser zum Luftfilterkasten gelaufen sein. Kann das so sein, ich kann mir sonst nicht erklären, wie es sonst dorthin kam. Und: Schadet das eingentlich den Vergaser?

...zur Frage

Wie hoch ist eigentlich der Energieverlust in einem Motor?

also wieviel % der erzeugten energie verliert der motor auf dem weg zum endantrieb?

...zur Frage

Die Öltemperaturlampe meiner Suzuki GSX-R 750 K6 leuchtet durchgehend. Außerdem Benzin im Motoröl. Jemand ne Idee?

Bei meiner GSX-R 750 Bj06 Geht die Lampe für Öltemperatur nicht mehr aus. Nachdem ich den Motor ausgebaut, überholt und wieder eingebaut habe steigt auch die Temperatur (meiner Meinung nach nur nach Anzeige) verdammt schnell auf über 100Grad. Auch im Stand. Gefühlt ist sie aber nicht wärmer gewesen als 50-60Grad (Laut Anzeige aber 112) Außerdem habe ich in meinem Motorenöl einen Starken Benzingeruch. (Der war vorher schon da.)

Ich hoffe dringend ihr könnt mir weiter helfen da eine Reparatur beim Händler in 4 Stellige beträge gehen würde.

Danke im Voraus

...zur Frage

Braucht ein luftgekühlter Motor mehr Motoröl als ein wassergekühlter?

Das Öl dient ja auch zur Motorkühlung, muss dann die Ölmenge bei einem luftgekühlten Motor größer sein?

...zur Frage

Verbrauchen eure Supersportler auch soviel Öl /1000km?

Der Bericht in der aktuellen Motorrad über die Dauertest-Fireblade hat mich schon ein wenig geschockt – Sie stand für mich für den perfekten Supersportler mit super Motor, ohne Macken und dem Honda-Sorglospaket. Nun musste ich lesen dass der Motor extrem viel Öl verbraucht wegen der reibungsarmen Auslegung, dass die angegebene Leistung nicht erreicht wird und außerdem ein Ventilschaden vorliegt. Da ich mich bei Supersportlern nicht besonders auskenne: Sind solche hohen Ölverbräuche normal/werden sie in Kauf genommen oder wie sieht es bei euren Maschinen aus?

...zur Frage

Welcher Ölverbrauch pro 1.000 km ist Normal?

Hallo, ich fahre eine ältere Suzuki Bandit und muss so alle 2.000 km ca. 1/2 Liter Motoröl nachfüllen. Ist das normal oder hat der Motor einen Defekt bzw. Schaden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?