Wie hoch ist die Ölmenge zwischen Min und Max?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir sind es genau 280 ml. Wie bereits mehrfach erwähnt, kann das natürlich von Motor zu Motor etwas unterschiedlich sein, aber ich denke nur minimal.

Hallo Spenst2000 !

Bei meinem Auto sind es 0,8 Liter. Daher halte ich beim vergleichen des Ölvolumens die 1/4 L von Pfadfinder als realistisch. Schau einfach mal in der Betriebsanleitung nach, da müsst es ganz genau stehen ! Oder gehe Pfadfinders Tip nach und fülle langsam Öl nach, um das Volumen zwischen den Ständen heraus zu finden.

Gruß, BOXERchamp

Kommt natürlich auf die Gesamt-Ölmenge in Deinem Motor an. Dürfte aber nicht viel mehr als 1/4 l sein. Fang doch mal vorsichtig an, mit einer kleinen Menge und check erst mal, bevor Du nachfüllst.

Un zum anderen kommt es auf die Form des gehäuses an in dem das öl sich befindet. wenn es an der stelle relativ dünn ist, dann ist es nicht viel. ist es an der stelle breit, dann kann es mehr sein. aber ca. bzw. höchstens 1/4l halte ich auch für realistisch.

Was möchtest Du wissen?