Wie hoch ist der Leistungsverlust?

0 Antworten

Warum ist die Reifengröße des Vorder- und Hinterrades eigentlich unterschiedlich ?

Bei allen anderen Zweirädern gibt es doch keine Unterschiede oder ?

...zur Frage

Hat jemand schonmal was bei EGU in Waiblingen in Auftrag gegeben?!?

Wer hat schon etwas bei EGU Tunen, oder reparieren lassen? Komm deshalb drauf, weil jemand auf die Frage mit der Honda FMX einen Link dorthin gesetzt hat. Will einen kürzlich erstandenen ziemlich ausgelutschten Motor wieder Instandsetzen, da aber einige Teile nicht mehr zu bekommen sind, suche ich jemanden der das auch evtl. nachfertigen kann. Es geht Hauptsächlich um Kurbelwelle, Pleuel, Übermasskolben, Kipphebel und Nockenwellen

...zur Frage

Wie viel PS bringt eine perfekt geschmierte Kette?

Bei der Kraftübertragung gibt es ja immer einen Leistungsverlust. Wie gering ist der, wenn die Schmierung der Kette optimal ist, also wie viel Leistung gewinnt im im Gegensatz zu einer ungepflegten ungefähr?

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Motorrad- und Automotor ?

Mein Vater hat mir gestern in der Garage grob den Motorradmotor erklärt. Also Airbox, Einspritzung, Spritzufuhr, Verbrennungstakte, Abgase. Gar nicht so schwer, wenn man nicht ins Detail geht :-) ! Auf jeden Fall hat mich fasziniert, das soviel Technik auf so engen Raum Platz hat und wie die Ingenieure die Bauteile angeordnet haben. Dann habe ich mal unter die Motorhaube unserer Familienkutsche geschaut, da sah es dann nicht mehr so schön aus :) ! Irgendwie alles wirr und ziemlich "raumergreifend". Da kam mir die Frage auf: Ist beim Motorradmotor vom Funktionsablauf alles wie beim Automotor oder gibt es große Unterschiede außer dem Aussehen und der Größe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?