Wie hoch ist das Durchschnittsalter aller in Deutschland zugelassener Motorräder?

2 Antworten

16,4 Jahre (lt. "Wer wird Millionär" vom 4.5.15)

Liest mal mein Kommentar (27.Mai 0:32Uhr) zu „Welches Motorrad war 2008 das meistverkaufteste weltweit?“ vom 26.Mai 2009 um Gruß Bonny2

Motorrad nur auf Pump gekauft?

Mein Bruder behauptet, der Großteil der Motorräder in Deutschland sei finanziert, kaum jemand spart das Geld noch zusammen. Wie habt Ihr das gemacht?

...zur Frage

Wieso lassen sich manche Motorräder ohne gezogene Kupplung starten?

Viele neuere Motorräder kann man nur mit gezogener Kupplung starten, auch wenn kein Gang eingelegt ist. Bei anderen geht es auch ohne, solange der Seitenständer eingeklappt ist. Gibt es darüber keine einheitliche EU-Verordnung, die bei Zulassung in Deutschland allgemein gilt?

...zur Frage

Welche Mopeds (keine Roller oder Motorräder) mit 125 ccm gibt es?

In Asien habe ich Mopeds gesehen, also keine Roller oder Motorräder, sondern so wie Mopeds früher waren, die teilweise 125 ccm hatten. Scheint mir ein praktisches Fahrzeug für die Stadt zu sein. Hat jemand den Überblick, welche Geräte dieser Art man in Deutschland kriegt?

...zur Frage

Wie kriegt man die Transportkosten für ein Motorrad aus Südafrika nach Deutschland raus?

Wie kriegt man die Transportkosten für ein Motorrad von Südafrika nach Deutschland raus, wenn man nicht den Vollservice einer Spedition nutzen möchte? Ich habe schon eine Weile herumgegoogelt, komme aber nicht wirklich weiter. Hat das schon mal jemand gemacht?

...zur Frage

Darf ich das in Österreich zugelassene Motorrad meines Besuchs in Deutschland fahren?

Gibt es Probleme, wenn ich ein in Österreich zugelassenes Motorrad als Deutscher in Deutschland fahre? Mein Besuch lässt sein Motorrad für drei Monate in meiner Garage und es würde mich in den Fingern jucken, sein Bike zu fahren...

...zur Frage

Gibt es einen Importeur für Amsoil Motoröl in Deutschland?

Die Amis schwören auf das Öl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?