Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

............. - (Bremse, Sicherung, Spange)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seeger-Ring für Wellen wird es manchmal nicht ganz korrekt genannt, die Bezeichnung "Sprengring" wird zwar auch verwandt, ist aber auch nicht korrekt.

gängiger ist die Bezeichnung "Sicherungsring -scheibe für Wellen nach DIN 6799"

So ist es.

Den gibt es im gut sortierten Baumarkt, im Eisenwarenhandel, oder beim Motorradhändler.

1

Danke, lieber Kai. Du schlägst mich mit meinen eigenen Waffen (Genauigkeit). :-)

1
@deralte

Ich sag mal: den Begriff "Sprengring" kann man in gaaanz weitem Sinne auch gelten lassen ;-)

0

Gibt´s auch im Schraubenhandel, oder bei Werkstatt u. Autoausrüstern. Allerdings meist im Sortiment.

Kaufentscheidung: Ducati Monster o. Triumph S.T.

Guten Morgen liebe Biker,

wie der Titel schon sagt bräuchte ich Pro und Contra von euch. Ich bin 1,88 Groß.

Welcher der beiden Maschinen hört sich eurer Meinung nach besser an? Ich mag den 2Zylinder Sound von Ducati, die Monster soll 1100 ccm haben.

Ich find beide toll, hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Die Linke zum Gruß,

El Rey

...zur Frage

1000er Inspektion

Hallo ihr Lieben,

gestern abend habe ich gesehen das ich schon 995km auf der Uhr hab, das heißt ich muss sie zur Inspektion bringen. Meine Frage dazu, macht es etwas aus wenn ich sie mit 1100km zur 1000er Inspektion bringe? Mage heute noch fahren das Wetter ist so schön und die Sucht zerstört mich langsam :P... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viele Kilometer. :)

...zur Frage

Was heisst, Kettenantrieb mit Ruckdämpfung in der Hinterradnabe?

Heute vormittag hab ich mein neues Motorrad abgeholt;-)))) BMW F800GS Adventure! .....UND HEUTE KEINE ZEIT ZUM AUSFAHREN! Schrecklich naja dann aber morgen dafür den ganzen Tag!

Jetzt les ich eben mal so die techn. Daten durch, und stolper über: endloser O-Ring Kettentrieb mit Ruckdämpfung in Hinterradnabe.

Kann mir das wer verständlicher erklären was das genau heisst! lg Romana

...zur Frage

Wenn sich ein Lager "frisst" heisst das, das da keine Schmierung war ?

oder hat das mit anderen Einwirkungen auf das Material zu tun ?

...zur Frage

Ktm Duke macht krachendes Geräusch beim start und vibriert ab 5000rpm "kratzend" in gleichen abständen...?

Diese Kratzende vibration fühlt sich an als ob da irgendwo etwas schleift ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

...zur Frage

Bremse entlüften

was heißt "bremse entlüften", und wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?