Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

............. - (Bremse, Sicherung, Spange)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seeger-Ring für Wellen wird es manchmal nicht ganz korrekt genannt, die Bezeichnung "Sprengring" wird zwar auch verwandt, ist aber auch nicht korrekt.

gängiger ist die Bezeichnung "Sicherungsring -scheibe für Wellen nach DIN 6799"

So ist es.

Den gibt es im gut sortierten Baumarkt, im Eisenwarenhandel, oder beim Motorradhändler.

1

Danke, lieber Kai. Du schlägst mich mit meinen eigenen Waffen (Genauigkeit). :-)

1
@deralte

Ich sag mal: den Begriff "Sprengring" kann man in gaaanz weitem Sinne auch gelten lassen ;-)

0

Gibt´s auch im Schraubenhandel, oder bei Werkstatt u. Autoausrüstern. Allerdings meist im Sortiment.

Was möchtest Du wissen?