Wie heißen diese Motorrad Reflektoren an den Reifen?

0 Antworten

Aluminium Endtöpfe schwarze Streifen wegbekommen?

Hallo Leute! An meinen Leovince SBK Evo II Endtöpfen aus Alu sammelt sich immer irgendwelcher Dreck von außen oder den Abgasen, der sich im Material richtig festsetzt. Man bekommt die schwarzen Stellen und Streifen nur mit NEVR-Dull und viel Geduld weg, am nächsten Tag warten schon neue Stellen. Kennt jemand einen Tipp, könnte man die Endtöpfe zum Beispiel mit Klarlack bearbeiten?

...zur Frage

Kettenöler - gefährlich wegen Ölnebel auf dem Reifen?

Hallo, habe einen Kettenöler montiert, der funktioniert einwandfrei, aber auf Felge und Reifenflanke ist auch bei sparsamer Einstellung ein Ölnebel. Nun habe ich bedenken wegen der Reifenhaftung in Schräglage., ich meine daß der Reifen rutschen kann. Sind meine Bedenken berechtigt? Und: Schadet der permanente Ölnebel auf dem Reifen der Gummimischung?

Danke schon mal für die Antworten, Gruß - Alex

...zur Frage

Motorrad Rucksack

Hallo Leute,

da ich im Moment den Rucksack meines Bruders benutze, mir aber nun was eigenes anschaffen wollte dachte ich ich frag euch mal. Hab auch schon mehrfach in Googel gesucht, aber hab da auf Erfahrungen von euch gehofft.

Was ich gerne hätte:

  • ca. ab 40 Liter oder mehr
  • Preis erst mal egal
  • wasserdicht natürlich
  • mit agebrachten Reflektoren (ist aber denk ich standard oder?)
  • wenn möglich ein Notebookfach (verstärkt?)

Vielen Dnak schon mal für eure Tips.

Grüßle IrishHopper

...zur Frage

Fehlzündung durch heißen Krümmer oder heiße Abgase bzw "Flammen" aus dem Zylinder?

Also in vielen Foren wurde schon darüber diskutiert wie Fehlzündungen enstehen. Die meisten meinen durch das entzünden unverbranntem Gemisches an dem heißen Krümmer. Das jedoch bezweifle ich. Ein Beispiel viele Motorradfahrer haben es schon mal gemacht: Fahren mit höherer Drehzahl dann Killschalter umlegen wieder reinmachen und patsch. Hier entzündet sich das unverbrannte Gemisch aber erst nach dem wiedereinlegen des Killschalters also heißt dies das das Gemisch nicht vom heißen Krümmer gezündet wurde sondern von den heißen Abgasen bzw. den Flammen die manchmal noch aus dem Auslassventil entweichen. Stimmen meine Überlegungen und was meint ihr?

Danke schonmal! MfG RochenOhr ;)

...zur Frage

Ab welcher Standzeit sollte man das Motorrad ein wenig vor oder zurück schieben - bzgl. der Reifen?

habe gehört das es für die reifen nicht gut sein soll, wenn das motorrad zu lange auf einer stelle steht?

...zur Frage

Habe unter dem Fahren einen Vorderradplattfuß bekommen - klasse

Habe unter dem Fahren einen Vorderradplattfuß bekommen - klasse War toll - vor allem das rumgeiere - ich dachte jetzt fratze ich hin -aber ich habs irgendwie geschafft nur ein Auto zu streifen und zum stehen zu kommen. Wie kann man sich am besten verhalten, wenn einem unter der Fahrt ein Vorderradplattfuß ereilt ? Wer hat ein paar Tipps ? kann man das Trainieren oder üben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?