Wie heiß wird ein Auspuff (Endtopf)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normale (Edel)Stahltöpfe werden so heiss, dass es zischt wenn Du sie berührst und Verbrennungen 3. Grades davonträgst. Aber Carbontöpfe zB. von BOS kann man auch nach langer, schneller Fahrt noch problemlos anfassen ohne sich gleich zu verbrennen, meine Titantöpfe von Arrow werden zwar etwas wärmer aber nicht so heiss, dass man sich gleich schwer verbrennen würde! Ich persönlich habe mir schon genügend oft bei Originalauspuffen die Hände beim Luftprüfen verbrannt, aber noch niemals bei meinen Zubehörtöpfen aus Carbon oder Titan.

95,3 Grad.

Nee, war nur Flachs. Das ist unterschiedlich. Auf jeden Fall so heiß, das man sich die Finger verbrennt. Sind Koffer zu dicht montiert, können diese schmelzen oder in Brand geraten. Dünne Carbon- oder Aluhüllen brennen bei Hitzestau auch gerne mal durch.

Präzisiere Deine Frage am besten...

Gemessen habe ich das noch nicht,aber der wird sehr heiß,zum verbrennen reicht es allemal.Weiß ich aus Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?