Wie heiß wird ein Auspuff (Endtopf)?

0 Antworten

Benelli tnt endtopf wechseln

hi leute, fahre seit längerem eine tnt und wollt nun den orig. endtopf gegen einen Sport tauschen. irgendwie bekomme ich den orig. endtopf nicht vom katerrohr gelöst. kann mal jemand einen tipp geben was ich vorher alles abbauen muss. danke

...zur Frage

Auspuff Aprilia RS 125 RM?

Hallo Forum

ich habe die Aprilia RS 125 RM (Baujahr 2010) und möchte einen Auspuff kaufen.

Arrow ist hier bei der Favorit. Jedoch steht auf manchen Seiten das es für den Auspuff keine ABE gibt, wieder rum auf anderen Seiten steht das es eine gibt.

weis da jemand mehr von euch?

der arrow wäre der mit der „Noppe“ hinten dran :D

...zur Frage

BOS-Auspuff rust etwas am Übergang vom Verbindungsrohr zum Endtopf, ist das normal?

Habe an meiner Honda einen Bos-Auspuff (Slip-On) montiert, dieser wird an den Originalkrümmer mittels eines Verbindugsrohres geschraubt. An das Verbindugsrohr wird der Endtopf mit Federn befestigt. Genau an dem Übergang vom Verbindungsrohr zum Endtopf schein etwas undicht zu sein, da hier etwas Ruß zu sehen ist. Bringt es was hier Auspuffmontagepaste aufzutragen?

...zur Frage

Auspuff Endtopf ohne Schelle - hält das?

Hallo,

ich musste heute meinen Endtopf abschrauben, jedoch ist dabei das Gewinde am motorrad, wo die Schelle zum befestigen des Auspuffs drankommt, eingerissen.

Heißt: Der Auspuff ist nur mit 3 größeren Schrauben an der Verbindung zum Krümmer fest. Kann ich damit fahren, zumindest für ein paar Tage ohne dass er abfällt/abbricht oder ähnliches?

...zur Frage

Auspuff mit "attraktiverem Sound" für Suzuki GS 500 F?

Hallo, ich suche eine Auspuffanlage für meine Suzuki GS 500F, welche einen etwas dolleren Sound bietet als der Original Auspuff. Allerdings finde ich dazu nichts passendes. Hat jemand eine Idee/Link?

Und wenn ich mir einen Endtopf kaufe, muss ich den originalen Auspuff ja quasi absägen, und den neuen Endtopf ran schweißen (oder?), ist das denn legal? Also ist das noch eintragbar beim TÜV? Oder müsste man sich einen kompletten Auspuff besorgen?

PS: Mehr Leistung mit dem Auspuff ist natürlich klar das da sogut wie nichts zu machen ist, mir geht es ja auch nur etwas um den Sound ^^

...zur Frage

Hat schonmal jemand das geklebte BOS-Schild am Endtopf verloren?

Habe an meinem BOS Auspuff das Hersteller-Schild verloren, diese ist scheinbar nur geklebt gewesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?