Wie haltbar sind Endtöpfe aus Karbon?

1 Antwort

Hallo, es kann sein, dass Karbontöpfe mit der Zeit durch die innere Hitze sich bräunlich verfärben, besonders wenn die Dämmwolle mit der Zeit herausgebrannt ist. Dann kann sogar der Karbonmantel - zumindest stellenweise - komplett durchbrennen.

Wie werden Endtöpfe wieder wie neu?

Soll für einen Bekannten fragen, wie man verfärbte Endtöpfe wieder sauber bekommt. Nerv'r Dull bringt nichts. Irgendwelche Flüssigkeit ist auch am Rahmen/Gestell runtergelaufen und geht nicht mehr ab. Kann man da was machen? Danke für eure Antworten. catwoman

...zur Frage

Rm 250 geht aus wenn sie warmgefahren ist und geht erst nach längerem kicken wieder an?

Meine Suzuki RM250 von 2002 brauch ewig um angekickt zu werden, ca. 30x mal mehr mal weniger. Zu dem geht sie wenn sie warmgefahren ist einfach aus. (Runter geschaltet und dann einfach abgewürgt bzw abgesoffen, schätze Standgas) wenn sie dann aus gegangen ist dauert es immer bis sie wieder anspringt. Sollte ja eigentlich sofort mit 1 - 2 kicks wieder anspringen.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich reinigen könnte, kontrolieren muss oder auch erneuern sollte ? Etc.

Danke schon mal

MfG


...zur Frage

Gibt es 3D-verformbares Memory-Karbon?

Hallo, ich wollte in der Winterpause ein paar Teile selber in Karbon gestalten, dafür gibt es ja das Memory-Karbon, allerdings habe ich es nur für 2D-Verformung gefunden. Gibt es das auch in 3D?

...zur Frage

Abbiegen auf neuem Motorrad!

Erst einmal Hallo! Ich habe vor 2 Wochen meine Prüfung gemacht und hatte dabei ziemlich viele Schwierigkeiten beim Abbiegen aus dem Stand heraus. Hatte ewig viele Stunden gebraucht. Ich weiss schon, dass es an meiner Blickrichtung lag und habe es dann ja auch geschafft, irgendwann hat es klick gemacht. Jetzt habe ich eigenes Motorrad, auf dem ich mich eigentlich viel sicherer fühle (in der Fahrschule kam ich nicht mit den Füßen runter, nur mit den Zehenspitzen, war zu gross oder ich zu klein)). Dennoch fängt es jetzt wieder an, dass ich das Abbiegen aus dem Stand nich hinbekomme, bzw. nur sehr sehr langsam. Hat jemand ne gute Idee, wie ich das ganz schnell wieder abschalten kann?

...zur Frage

Hallo Ich habe mir jetzt eine Sachs ZX 50 gekauft. Gibt es Krümmer für die Sachs ZX 50 und/oder passen Krümmer und Endtöpfe von anderen Mopeds?

...zur Frage

Wie haltbar bzw. wie zuverkässig schätzt ihr eine Ducati heutzutage ein?

Ich spiele mit dem Gedanken mir die neue Ducati Streetfighter zu kaufen. Aber ich will nicht andauernd in Werkstatt und will auch ohne schlechtes Gewissen mal 3000km am Stück in den Pyrenäen abspuhlen..... Wie sieht esda wohl aus...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?