Wie haltbar ist Sprühdosen-Lack auf Brems- und Kupplungshebeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Lackieren kannst Du umgehen, wenn Du polierte oder verchromte Hebel montierst. Wenn Du mit der Sprühdose dran gehst hast Du nicht lange Spaß. Das müsste schon vom Lackierer mit einem richtig aushärtenden Lack versiegelt werden, wobei auch da die Betätigung mit den Handschuhen schon nach kurzer Zeit ihre Spuren hinterlassen wird.

Das ist nicht sehr haltbar , Dosenlack auf Brems und Kupplungshebel.

habe es selbst schon gemacht, weil der Tüv die etwas verschrammten Hebbelknubbel außen monierte. Schrammen weggeschliffen und Lack drauf, der hält nur kurz, je nach Beanspruchung der Hebel. Für den Tüv war es gut nur der Langzeitwert ist nicht vorhanden.

Der Lack dürfte dort nicht sehr lange einen guten Eindruck machen, weil er das ständige Rubbeln mit den Handschuhen nicht dauerhaft abkann.

Ahoi, auch wenn es ein wenig OT ist.... Habe meine Pulverbeschichten lassen. Das ist sehr Stoßfest und abriebbeständig.

Bei ner normalen Lackierung wird es sehr schnell abgegriffen sein.

Was möchtest Du wissen?