Wie haltbar bzw. wie zuverkässig schätzt ihr eine Ducati heutzutage ein?

1 Antwort

Pflege und regelmäßige Inspektionen, besonders Ölwechsel, Ventile einstellen und Zahnriemenwechsel, dazu immer warmfahren vor der Belastung. Wer das beherzigt wird mit einer Duc viel Freude haben. Das man mal ein Montagsfahrzeug erwischen kann, ist natürlich wie bei jeder anderen Marke auch möglich.

Ist eine Ducati Königswelle sehr anfällig?

Weiß da vielleicht jemand was drüber? Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Klar ist mir, dass ich da schon viel Schrauben und Wartungsarbeiten zu verrrichten habe. Aber wie schaut es denn sonst so mit Problemen aus, oder ist se eher relativ zuverlässig?

...zur Frage

Motorrad ging beim Bremsen aus

Hey liebe Leute. Also im Endeffekt ist in der Beschreibung oben schon alles gesagt, ich führ es aber trotzdem mal ein bisschen weiter aus:

War heute unterwegs, und als vor mir ein Auto langsamer wurde, habe ich auch runtergebremst (Keine Ahnung was da genau war, ob er wegen einem Tier langsamer wurde oder nur die Landschaft betrachten wollte..). Ich habe, im Gegensatz zu sonst, diesmal allerdings mehr mit der hinteren Bremse gebremst (weiß auch nicht genau wieso..), und als ich von Tempo ~110 auf knapp 60 runtergebremst war, ist mir das Motorrad einfach ausgegangen. Im Zuge dessen ist mir auch noch das Hinterrad ausgebrochen und hat blockiert. Ich habe dann mehr mit vorn gebremst und hinten nur noch stotternd als Unterstützer genommen, dann ging es wieder, und im rollen hat sie sich auch wieder Problemlos starten lassen. Dennoch würde ich gern wissen was das war, sowas hat sie noch nie gemacht. Hat jemand eine Ahnung?

lg Alex

...zur Frage

XT 500 - ist die Mutter aller Enduros eigentlich sehr anfällig im Alltagsbetrieb?

Habe von früher immer nur gutes über dieses Moped gehört.. Überlege mir son Teil nun als Alltags-"Fahrzeug" zu holen. Wie zuverlässig ist son Moped eigentlich?

...zur Frage

Ducati 998 zuverlässiger als 996?

Hallo! Eine Ducati zu fahren, technischen und ergonomischen Widrigkeiten zum Trotz war und ist immer schon mein Traum gewesen. Einen, den ich mir diesen Winter vielleicht endlich erfüllen kann/will. Eigentlich dachte ich an eine Ducati 996, bis ein Freund mir vor kurzem abriet und meinte, ich solle lieber noch ein wenig mehr sparen und gleich eine 998 suchen. Die seien viel zuverlässiger und standfester als die 996. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das wirklich so ist?

...zur Frage

Hallo Habe einen Burgmann 400 AN hat nach dem Tanken keine Leistung mehr ? wer kann mir helfenoder mir eine günstige Werkstat im Kreis OG nennen ?

Roller fuhr ca 130 bin Tanken gefahren danach abgestellt und nach ca 2 Stunden wieder gestartet hatte aber plözlich keine Leistung mehr was kann das sein Benzinfilter neu Tank gereinigt neue Zündkerze Vergaser gereinigt neue Wariorollen und Keilrimen ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen Danke im Voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?