Wie häufig sollte man die Reifen-Ventile erneuern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, also wenns um das Ventil selbst geht, auch bei mir sind Stahlventile verbaut, aber den Ventileinsatz mach ich bei jedem Reifen neu.

Wenn ein Reifen erneuert wird , wird der Ventileinsatz ebenfalls ersetzt. auch beim (abgewinkelten) Metallventil.

Iceman 02.11.2008, 13:32

Sollte man vielleicht machen, aber es ist nicht automatisch so.

Ich wechsle meine Reifen selbst und schraube nie einen neuen Ventileinsatz rein. Bisher keine Probleme.

Bem nächsten Mal werde ich das aber jetzt auch mal tun.

Gruß, Iceman

0

Die werden bei mir nur erneuert, wenn ein neuer Reifen aufgezogen wird.

Ich habe Metallventile drin (im Mrd abgewinkelte und in den Autos gerade), die muss man nie mehr erneuern.

Ansonsten normalerweise bei jedem Reifenwechsel.

Gruß, Iceman

Was möchtest Du wissen?