Wie habt ihre eure Maschine winterfest gemacht?

1 Antwort

Ab Oktober ist der Motorradparkplatz wieder frei! Endlich wieder Platz! :-O Könnt' mich QUER auf den Parkplatz stellen! wuhu!

Motorradeinstieg: Günstige kleine Maschine und nach 1-2 Jahren upgraden oder gleich Traumbike kaufen und behalten...wie schätzt ihr das Risiko ein?

Liebe Community,

ich mache z.Z. meinen Führerschein Klasse A und bin unsicher wieviel ich für das erste Motorrad ausgeben soll. Warum frage ich das? Viele Leute meinen das erste Bike droppt man auf jeden Fall und dann wäre es schade, wenn man wegen mangelnder Erfahrung teures neueres Modell beschädigt. Mein Traumbike ist die 2016er Suzuki SV 650 und sie liegt noch in meinem Budget von etwa 6000 EUR. Die Frage ist, sollte ich wirklich so viel ausgeben?

Meine Vorstellungen:

• alltagstaugliches Naked oder Sport
  • 300 - 650cc, kein 600cc Vierzylinder
  • 40 - 80 PS (!)
  • Direkteinspritzung
  • 200 kg oder weniger
  • niedrige Sitzbank

Bisher angesehen habe ich mir:

• 2016 Suzuki SV 650 - 5300 EUR
  • 2016 Honda CBR 500R - 5800 EUR
  • 2015 Yamaha R3 - ca. 4700 EUR
  • 2014 Kawasaki Ninja 300 - ca. 4000 EUR
  • 2007 Kawasaki ER-6F - ca. 3000 EUR
  • 2007 Suzuki SV 650 - ca. 3000 EUR

Man sieht leicht, dass die Bikes mit 300-500cc vergleichsweise teuer und relativ neu sind. Bei 4000 EUR würde ein Schaden aber immernoch weh tun. Die älteren ER-6F und SV 650 sind etwas günstiger aber nicht so verschieden von der 2016er SV. Daher wäre es auch schwierig zu rechtfertigen nach zwei Jahren ein eher kosmetisches Upgrade auf ein neueres Modell durchzuführen.

Ich möchte daher entweder gleich ein neueres Modell was man einfach behält oder ein sehr günstiges Einsteigerbike zum lernen (Style ist wichtig :D)

Was ist eure Meinung? Welche Erfahrungen habt ihr in den ersten Jahren gemacht?

...zur Frage

Was brauche ich wirklich zum Motorrad reinigen?

Hallo ein Neuling hier,

Ich habe meine A2 Ausbildung fast abgeschlossen und würde gern vor dem ersten Fahren mein Motorrad gern richtig sauber machen, polieren und was man ihm nicht alles gutes tun kann...

Technisch ist alles gut, TÜV ist auch noch neu. Ich würde es nur gern richtig strahlen sehen und mich gleich zu beginn gut 'drum kümmern!

Also; Was brauche ich zum pflegen und reinigen? Außer einem Eimer und einem Putzlappen habe ich bis jetzt noch nichts.

Mein Motorrad ist eine Virago 535 von 95 (siehe BIld). Muss ich da auf etwas besonders achten?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

?? Motorrad mit HEISSEM Motor mit dem Kärcher abblasen verboten ??

Heute hab ich dem** besten Motorrad der Welt;-)** auf der Tankstelle entsprechende Pflege zukommen lassen. Das heißt ich hab sie mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Da stellt sich ein Profi zu mir und erklärt mir, das hier Schäden auftreten können wenn das kalte Wasser auf den noch heissen Motor trifft. Wie bitte? Das ist doch Blödsinn, oder? Was passiert dann wenns regnet?

lg Romana

...zur Frage

Reissverschluss pflegen?

Sollte man die Reissverschlüsse der Stiefel (Vanucci Vtb-01) eigentlich pflegen oder ist das vernachlässigbar? Es gibt ja da relativ teures Spray im Handel...

...zur Frage

Luster Lace für Speichenreinigung empfehlenswert?

Hi! Ich möchte einem Kollegen eine kleine Freude machen und ihm Polierwatte oder Ähnliches für die Speichenräder seiner SR500 schenken! Bei der Suche bin ich auf Luster Lace gestoßen, scheinbar geeignet. Kennt ihr das Mittel oder habt bessere Vorschläge? Merci!

...zur Frage

Wie kann man Rost auf Chromteilen entfernen?

mein Bike stand leider längere Zeit und dadurch sich auf den beiden Endtöpfen Rost gebildet hat (dieser ist Chrom). Kann mir jemand ein Mittel/Politur sagen wie man den ganzen Rost wieder abbekommt? Oder iss dieses gar nicht mehr möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?