Wie habt ihr eure MotorradCrew/Kumpels gefunden?

8 Antworten

Das ist eben die "neue" Generation. Kennenlernen nur noch über "Fazebuck" und co. Wenn es keine App dafür gibt, bleibt man alleine. Im Internet sucht man sich einen Partner und ließt die "Bewertungen" der "Vortester" durch. Also "Probe fahren" durch Andere (wie hier oft gefragt) -------

Früher haben wir uns auf "Treffpunkte" (Diskotheke, Rummelplätze, Veranstaltungen u.s.w.) sehen gelassen. Weil ich nicht grade "schüchtern" war/bin, war ich sehr selten alleine nach Hause gegangen. --- Leider gibt es so etwas heute nur noch sehr selten. Falls man mal jemand einsam und weinend am Straßenrand sitzen sieht, ist der Akku vom Handy leer oder man hat keinen Empfang.

Ein kleiner Tipp: Fahre zu Bikertreffen, lass das Handy in der Tasche (turnt ab) und sieh Dir interessiert die Motorräder an. Falls Du nicht schüchtern oder "bissig" bist wenn man Dich anspricht, lernst Du sicherlich einige nette Leute kennen. Oder auch einfach sich an einen Tisch setzen. Kommt man nicht ins Gespräch, liegt es an einem selber.

Falls es doch "online" sein soll, versuche es mal über "netbiker". Eine Plattform für Geselligkeit ums Motorrad. Ist nur zu empfehlen. ---- Damit Du es nicht falsch verstehst, ich meine keine "Partnersuche", sondern wirklich Leute mit dem gleichen Hobby treffen und Spaß haben. Gruß und viel Glück, Bonny

Sind bei den Netbikern auch 125er-Fahrer? Hatte es absichtlich nicht geschrieben... egal :-) probieren kann er es ja mal.

Hallo MB000,

Du wirst doch in der Schule paar Kumpel haben, die Leichtkrafträder fahren.

Ich trinke öfter meinen Kaffee in einer Bäckerei neben einer Berufsschule und schaue mir die 125er an und denke mir: was haben die heute für hübsche Dinger zur Verfügung. Dann erinnere ich mich an meiner Jugendzeit. Ich bin in einem Motorradhaushalt aufgewachsen und die Altvorderen waren selten mein Fall, entweder tollkühn oder alt. Alt und tollkühn war keiner, jedenfalls haben sie mich geprägt. Wenn Du Werners kennst, die Szene beim TÜV

https://www.youtube.com/watch?v=n31j2_dkaCo

so verschieden waren die Ansichten. Bei meinem Kumpel waren die Herkulessen Kleinkrafträder angesagt und bei mir, aus Kostengründen, eine frisierte Zündapp Mokick, die von der Geschwindigkeit her nicht mithalten konnte, dafür aber zuverlässiger war, was aber der „Bastelkunst“ der Einzelnen Biker geschuldet war, nicht der Kunst der Herkulaner. So kam es zu meiner Art des Motorradfahrens, nämlich lieber allein und sutsche (entspannt/ ruhig),

Gruppen machen mich latent nervös (Gruppendynamik). Ich liebe weite Touren, Pausen an besonderen Orten und Entspannung. Wildes jagen ist nicht mein Ding, dazu habe ich zu oft die Konsequenzen gesehen, auch bei den Altvorderen.

Nicht so schüchtern, schöne Mobbedln habt ihr ja und Minderwertigkeitskomplexen gegenüber den Großen müsst ihr nicht haben. Gehs an.

Grüßle

"was haben die heute für hübsche Dinger zur Verfügung."

Früher gab es aber viel mehr schöne Mädel, vor allem waren die noch figürlich kompatibel, im Gegensatz zu den Fettbrocken die heute unterwegs sind.  ;-)

@BMWRolf

Wo Du recht hast.

Meine Freundin und ich treffen uns bei Kaffee und Weißbier zum Lästern und wenn so ne dicke Rolle auftaucht, zieht sie meine Ohren stramm nach hinten und so werden meine Augen schlitzförmig und ich kann die ganze Rolle erblicken. Die tauchen aber so oft auf, dass man mich schon für einen Chinesen hält :-I

Mal überlegen, da es mehrere Ereignisse waren:

- in der Tanzschule

- Im Freundeskreis

- am Stammtisch

- in verschiedenen Motorradforen

- nachts auf der Landstrasse

- an der Garage

- beim Motorradtreffen

- an der Tankstelle

- in der Werkstatt

- an der Ampel

- beim Einkaufen

- Im Schwimmbad

- im Krankenhaus

- am Telefon

- in der Werbeanzeige

- im Wald

- an der Eisdiele

- auf der Autobahn

- bei der Polizei

- bei Demos

- auf der Toilette

- im Restaurant

- im Schnellimbiss

- mehr fällt mir gerade nicht ein

Hmm, na ja, jedenfalls nicht im Wald. Früher (vor dem Internet, kurz nach der Hitlerzeit) ist man noch vor die Tür gegangen, z.B. in Kneipen oder Cafés und hat da Leute kennengelernt... <seufz> aber heute gibt's das alles nicht mehr

Übee mehrere arten. Zum einen hab ich leute über foren kennen gelernt (was den großteil ausmachte) , über die arbeit, bei veranstaltungen oder wenn man sich mehrmals irgendwo sieht. Als motorradfahrer findet man immer jemanden, nur nicht im wald ( was ja auch verboten ist).

Ochhhhh, früher hatte ich grade als "Biker" schöne Begegnungen im Wald. (Grinnnns)

Manchmal wurden die aber unangenehm wenn plötzlich bewaffnete GI´s neben einem aus dem Laub sprangen. Die konnte man nicht vorher sehen. Die hielten ihre "Manöver" im Grunewald ab und machten sich regelmäßig einen Spaß daraus "Pärchen" zu erschrecken. Kam öfter vor als man denkt (der Grunewald ist klein, viele Pärchen die noch bei Mama wohnen und sich ein Plätzchen suchten, viele Ami´s beim Militär). Grins.

War trotzdem eine sehr schöne Zeit mit den Ami´s damals. :-) Gruß Bonny

@Bonny2

Good old times in Western-Berlin... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))

Freie Fahrt auf der AVUS... bis Dreilinden... Sie verlassen den amerikanischen Sektor...

"DDR"-Grenzer-Paßkontrolle: "Ham se was zu verzollen? Waffen?"

Ick:"Nee, braucht man die hier?

Grenzer:"RECHTS RAUSFAHREN!"

Nach 3 Stunden Fahrzeugdemontage, ab jetzt 100 km/h überall getarnte VoPo an der Transitstrecke... Marienborn - Paßkontrolle -  Helmstedt... wir sind durch... freie Fahrt...

@BMWRolf

Ja, da musste man sich immer auf die Zunge beissen. "Wo wollen Sie hin? " ... "Berlin".. "Berlin Hauptstadt der DDR?" ... "nee, das richtige Berlin, ähmm West".... schon zu spät, Kontrolle...

Oder auf dem Rückweg: "wo wollen Sie hin"... "Frankfurt"... "Frankfurt Oder?" .... "nee, Frankfurt Planet Erde"... na ja, die kannten meinen alten Scirocco jedenfalls gut.  Es fiel einem irgendwie schwer, die Typen überhaupt ernst zu nehmen, dieses  aufgesetzte künstlich strenge Gehabe... und dann hat sich die Situation hochgeschaukelt... ... naja, lang lang ist's her...

@fritzdacat

Stimmt... da fällt mir noch eener ein.

Grenzkontrolle.

Freier Bürger:"Der Soldat da hinten hat jesagt ick soll zu Ihnen vorfahren."

Grenzer:"Hier gibt es keine Soldaten. Wir sind ein Arbeiter und Bauernstaat!"

Freier Bürger:"Jut. Also der Bauer da hinten hat jesagt, ick soll zu Ihnen vorfahren."

Tja, wer sein Auto schon mal operativ vor Ort zerlegen und wieder zusammen schrauben wollte...

@BMWRolf

Das hat mein Schwiegervater 80 tatsächlich gebracht. Hat ihm ordentlich Zoll für ein altes Waschbecken gebracht und mir hat der Soldat die Knarre an den Kopf gehalten.

Der war aber auch der Dümmste an der Grenze, verlangte das Visum, das gerade auf nem Förderband an seinem A...rsch vobei fuhr. Ich nenne das Arbeitslose verstecken.  Lose, Lose, Arbeitslose.