Wie gut sind Reifenreparatursets?

1 Antwort

Ja Ich fahre auch mit dem Set,es kann schon vorkommen das du in einer Gegend bist wo es hilfreich ist das du es dabei hast.Bei meinem Motorrad passt es noch unter die Sitzbank,darum immer dabei. Im Urlaub zbsp.in Kroatien im Hinterland sind einige strecken wo du dann lange auf dem weg bist,zum nächsten Haus. mfg.

Wird es repariert oder bekomm ich ein neues?

Hiho,

war heute mit dem Motorrad unterwegs als es anfing zu regnen, eine Frau hat mir die Vorfahrt genommen. Habe eine Vollbremsung gemacht und habe gemerkt das ich es nicht mehr schaffe stehen zu bleiben, beim Ausweichmanöver ist mir das Motorrad weggerutsch. Mein Motorrad ist gegen das Auto gerutscht und ich 10 meter weiter weg. Kein Verkleidungsteil ist unverkratz. Ein teil des Lenkers ist abgebrochen, ein Blinker ist ab, ein Spiegel ist ab und die Elektronik funktioniert nicht mehr. Ich habe den Unfall ohne eine Verletzung überstanden..... Meine Frage, wird es repariert oder bekomm ich ein neues? Es ist erst 3 Monate alt und hatte nicht einen Kratzer. Die Polizei hat alles aufgenommen, die Fahrerin des VWs hat auch zugegeben das sie mir die Vorfahrt genommen hat.

Ich hoffe euch passiert sowas nicht!

...zur Frage

Wie kann ich meinen verbogenen Schalthebel reparieren?

Hallo,

neulich bin ich ein wenig zu übermütig angefahren und dabei mit meinem Schalthebel an einen Parkpfosten gekommen. Der ist jetzt total verbogen und schalten kann man vergessen. Ich glaube nicht das ich den noch grade biegen kann, seht euch die Fotos selbst an. Deshalb wollte ich jetzt wissen ob das: http://www.sachsteile.de/epages/78265988.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78265988/Products/101-K157-012-038_6321

alles ist was ich brauche und wie ich das verbauen kann. Ich habe wirklich keine Ahnung und freue mich über jede Antwort.

Mein Fahrzeug: http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=362

Grüße ami420

...zur Frage

Reperatur Handbuch Kawasaki VN 900 ?

Habe bei Ebay USA zwei Reperatur Bücher der VN900 enddeckt.Gibt es diese auch schon als deutsche Ausführung bzw wann kommen sie endlich auf den Markt.Weiß jemand wo man es bekommen kann,oder wer würde mir seins verkaufen ?Eine Sturz freie Fahrt Wünscht Euch Euer FranKoh64.

...zur Frage

Blinkerprobleme bei der VL 1500

Wer kann mir helfen, ständig setzt der Blinker bei meiner Vl 1500 aus, mal bei der Fahrt oder er funktioniert erst garnicht. Das Relais ist schon getauscht. Könnte es möglich sein, das es ein Problem mit dem Zündschloß ist oder ?

...zur Frage

Lehrgänge für Wartung, Reparaturen und Mehr?

Ich bin zu Beruf Forstwirt, arbeite als im Wald. Deshalb habe ich sehr viel mit Maschinen zu tun und hatte schon während der Schulzeit Spaß daran mein Mofa, Moped zu zerlegen. Dort wars nie schlimm, wenn man mal nicht gleich die richtige Stelle fürs richtige Teilchen gefunden hat, für was gibts ja google :)

Nun zum Thema. Denkt ihr, man kann irgendwo, beispielsweise in Werkstätten einen Mehrwöchigen Lehrgang oder Ähnliches absolvieren, um z.B. auch am eigenen Motorrad Sachen selbst zu machen? Klar ist es ein Unterschied vom einfach Mofa zur 600er. Den Spaß am Schrauben verliert man trotzdem nicht. Von häuslicher Sicht her hab ich sowieso schon eine Werkstatt und genug Werkzeug rumliegen, wenn man Samstags mal am Traktor was macht oder den Rasenmäher auseinandernehmen muss ;-)

Denkt ihr, es gibt da entsprechende Möglichkeiten? Oder einen erfahrenen Schrauber suchen und dem ein bisschen unter die Arme greifen?

...zur Frage

Kann man Stahl an Edelstahl schweißen?

Kann man eigentlich ein normales Stahlteil mit einem Edelstahlteil verschweißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?