Wie gut sind die Tamiya Modelle gearbeitet?

1 Antwort

Hallo Mamfred, ich habe früher viele Modelle von denen zusammengebaut. Die Detailgenauigkeit war immer erste Klasse. Und das müsste heute auch noch so sein.

Rahmen von Triumph Speed Triple 955i / Daytona 955i und Speed Triple 1050 identisch??

Hallo, sind die Rahmen der Triumph Modelle 955i (Speed Triple u. Daytona) und der Rahmen der aktuellen Speed Triple 1050 identisch? Auf Bildern sieht's so aus. Und/oder gibt es im Netz eine Seite, wo die Triumph-Modelle - bis heute - näher spezifiziert werden? Also Technische Daten, Motorunterschiede ( Daytona vs Triple z.B.) etc.? Aktuelle Bücher gibt's ja wohl nicht (nur Bücher über Modelle bis '99 gefunden).

...zur Frage

Schwankungen in der Bordnetzspannung

Hallo zusammen, in welchem Ausmaß kann bei einem modernen Motorrad mit voller Elektronikausrüstung, vorausgesetzt alles (vor allem die Batterie) ist o.k., die Spannung im Bordnetz im normalen Betrieb schwanken? Durch welches elektronische Bauteil wird gegebenenfalls die Spannung auf 12 V konstant gehalten? Danke!

...zur Frage

Kennt jemand die Helmmarke KYT?

Ich wollte mir bei einem Händler das Crossmodel (Strike Eagle) kaufen kann aber keine Erfahrungsberichte im Internet finden. Ich weiß nur das sie mal mit der Marke Suomy zusammen gearbeitet haben. Der Preis ist mit 250 Euro sehr gut und der Helm ist auch sehr leicht aber ich frage mich wie es mit der Sicherheit aussieht. Hoffe das mir jemand etwas näheres erzählen kann. Danke

...zur Frage

Bringen luftgekühlte Motoren auch Vorteile mit sich, denn immerhin gibt es nach wie vor neue Modelle auf dem Markt?

...zur Frage

Untersteuern BMW K-Modelle?

Moin moin Leute!

Ich finde die K-Modelle von BMW sehr attraktiv (ja noch ist es Zukunftsmusik...). Nun hat mir jemand gesagt, dass die älteren Modelle leicht untersteuern und beim Anbremsen auf Kurven mächtig schieben. Kann das sein? BMW hat so viel Erfahrung und Wissen is die K's gesteckt und dann sowas?

Danke im Voraus, Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?