Wie gut sind die kleinen Straßen in Schottland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

nachdem ich schon etliche Male mit dem Motorrad in Schottland war, kann ich Dich beruhigen. Die Strässchen in den Highlands sind durchaus auch mit normalen Motorrädern befahrbar.

Allerdings sind die dortigen Single Track Roads gelegentlich in schlechten Zustand, daher ist vorsichtiges Fahren angesagt. Aber man kann dort je generell nicht sehr flott unterwegs sein, allein schon wegen der zahlreichen Schafe.

Ein schwerer Tourendampfer wird allerdings schon an den Kräften zehren, also mit einem Chopper oder so möchte ich dort eher nicht unterwegs sein.....

Wir waren mit vier Motorrädern im letzten Sommer in Schottland. Von New Castle hoch zu den Orkneys, dann via Scourie und Skye, quer durch die Highlands und hatten so gut wie keine Probleme. Meine RT war mir das richtige, so wie die anderen von ihren Krädern überzeugt waren. Du brauchst Dir keine Gedanken machen, pack aber gutes Regenzeug ein. Falls Du Tipps brauchst, ich bin ein "Laird of John O'Groats", kenne mich also da sehr gut aus. VG 1200RT

Wie lange hält Batterie ohne Lichtmaschine?

Ein Freund von mir möchte seinen alten Garagenfund CB 400N doch tatsächlich als Rennstreckenkrad aufbauen :) Also alles ab, Stummel und anderer Auspuff dran und vielleicht noch andere Gabelfedern etc. Ist sicher nichts zum Jagen, für den Spaß aber sicherlich gut. Nun möchte er auch die Lichtmaschine raus bauen und weiß aber noch nicht so recht, was für eine Batterie er braucht um damit seine Runden drehen zu können (etwa 30 Minuten ohne laden. Gibt es da Anhaltswerte wie viel Ah eine Batterie braucht um die Zündung zu versorgen?

...zur Frage

Umgekipptes Bike aufrichten?

Meine V-Strom 650 wiegt offiziell mit vollem Tank, aber ohne Gepäck 214 kg - kein Panzer, aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht - und natürlich liegt das Gewicht bei dieser Reiseenduro relativ hoch.

Da ich nicht gerade Tarzan bin, komme ich beim Aufrichten nach einem Umfaller schon deutlich an meine Grenzen und wenn ich nicht gerade "gut gefrühstückt" habe, dann kann ich auch mal scheitern mit meinen Versuchen.

Was habt Ihr so für Tricks auf Lager für eine solche Situation?

...zur Frage

Motorrad Textilkombi für 140€ Schrott?

Hallo, ich habe auf Amazon diese Textilkombi gesehen welche mir äußerlich gut gefällt, viele gute Bewertungen hat sie auch. Ich müsste mir nur einen anderen Rückenprotektor für die Kombi kaufen (Für Praktische-Prüfung). Ich bräuchte den Kombi für die Fahrschule und wenn ich meinen A2-Schein habe werde ich wohl Reiseenduro oder Sporttourer fahren. Was haltet ihr von der Kombi?

Hier der Link http://www.amazon.de/gp/product/B004IDPFU0?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_image_2&smid=A1B8J5PPPZHXKT

...zur Frage

125ccm welche könntet ihr mir empfehlen?

Suche ein 125ccm Motorrad mit dem ich gut auf Landstraßen als auch im Straßen verkehr zurecht komme. Bin ca 1,75 Meter groß und 55kg schwer, die Sitzposition sollte aber möglichst aufrecht sein da mich "liegend" einfach nicht wohl und sicher fühle. Solle aber auch keine Enduro/Roller sein am besten wäre ein naked bike, mein derzeitiger Favorit ist die KTM Duke 125 nur leider wird keine in meiner Umgebung verkauft und liegt auch ein kleinen wenig über meinen Budget Budget ca 3000€ bis max. 3500€.

...zur Frage

Oschersleben oder Lausitzring für den Anfang?

Ich war noch nie bei einem richtigen Renntraining (nur ein paar Mal bei freiem Fahren auf einer kleinen Strecke) und würde das nächste Saison sehr gerne mal machen. Welche Rennstrecke ist eurer Meinung für einen Beginner dann besser – Oschersleben oder der Lausitzring? Bezüglich Spaßfaktor, Schwierigkeit etc.. (Bike ist eine Supermoto)?

...zur Frage

Wie viel gefährlicher wird ein beinahe abgefahrener Reifen im Regen?

Ein abgefahrener Reifen muss gewechselt werden, da gibt es keine Diskussion. Aber wie gefährlich ist es, mit einem Reifen im Regen zu fahren, der im Trockenen noch für etliche Kilometer gut genug ist? Wirkt sich das knappe Profil im Regen extrem aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?