Wie gut sind die kleinen Straßen in Schottland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,

nachdem ich schon etliche Male mit dem Motorrad in Schottland war, kann ich Dich beruhigen. Die Strässchen in den Highlands sind durchaus auch mit normalen Motorrädern befahrbar.

Allerdings sind die dortigen Single Track Roads gelegentlich in schlechten Zustand, daher ist vorsichtiges Fahren angesagt. Aber man kann dort je generell nicht sehr flott unterwegs sein, allein schon wegen der zahlreichen Schafe.

Ein schwerer Tourendampfer wird allerdings schon an den Kräften zehren, also mit einem Chopper oder so möchte ich dort eher nicht unterwegs sein.....

Wir waren mit vier Motorrädern im letzten Sommer in Schottland. Von New Castle hoch zu den Orkneys, dann via Scourie und Skye, quer durch die Highlands und hatten so gut wie keine Probleme. Meine RT war mir das richtige, so wie die anderen von ihren Krädern überzeugt waren. Du brauchst Dir keine Gedanken machen, pack aber gutes Regenzeug ein. Falls Du Tipps brauchst, ich bin ein "Laird of John O'Groats", kenne mich also da sehr gut aus. VG 1200RT

Was möchtest Du wissen?