Wie gut ist euer Bordwerkzeug so bestückt?

5 Antworten

Hi ansgar - Bei einem gut gewarteten Motorrad reicht das Originalwerkzeug des Herstellers vollkommen für Touren. Bei einem schlecht gewarteten bist du meist auf die Hilfe anderer Motorradfahrer angewiesen. Und bei gröberen Sachen ist das Mobilltelefon und ein(e) Freund(in) mit Bus wichtiger!

Bis auf einen Spezial-Kerzenschlüssel alles in „richtiges“ Werkzeug ausgetauscht. Leider wenig Platz in dem Bike für Werkzeuge. Ich habe noch nie Werkzeug unterwegs für mein Bike benötigt. Daher habe ich mich für eine Intruder entschieden. Die gehen bei guter Wartung nicht kaputt. Gruß Bonny2

Zum Reparieren zu wenig, zum Aufgeben zu viel. Nun ja, um die Verkleidung abzubauen, die Zündkerze zu wechseln oder eine Schraube nachzuziehen reicht es allemal.

Bei **Abblendlicht** 1 oder 2 Hauptscheinwerfer an ?

Hallo zusammen,
na ja, meine Überschrift ist kein Geniestreich, aber ich werde es schon erklären: Es geht mir um Mopeds, die serienmäßig 2 Hauptscheinwerfer haben und mal einäugig, mal zweiäugig durch die Gegend fahren. Beispiel wäre meine Bandit (Bj.2001), die war Einäugig, meine SV (Bj.2005) ist Beidäugig und die CBF (Bj.2008) von Kumpel Olaf fährt wiederum mit einem Abblendlicht durch die Gegend. Fazit: Ich kann keine einheitliche Regelung erkennen, das ist aber bei unserer Gesetzgebung kaum verwunderlich. Kann es sein, dass für Hersteller ein Spielraum vorhanden ist? Ich gehe davon aus, dass jeweils beide Scheinwerfer mit identischen Leuchtmitteln (60/55 W (H4)) bestückt sind.

Ein Gruß vom "alten" Kostja :-)

...zur Frage

Motorrad Bordwerkzeugset von Rothewald empfehlenswert?

Ein Kumpel von mir hat bald ein Jubiläum und ein paar Freunde und ich suchen noch ein gutes Set Bordwerkzeug für ihn, weil er schon diverse Pannen und lustige Geschichten hatte ;) Ich habe ein Set bei Louis gefunden von Rothewald, kennt das jemand? Ist das von der Qualität und Auswahl gut oder gibt es Besseres bis 50€? Danke!

...zur Frage

Durchmesser von Stromkabel für 12V-Licht: Was passiert, wenn es zu dünn oder zu dick ist?

Was passiert, wenn man ein stromführendes Kabel für 12V-Licht (also nix mit Zündung etc) etwas dicker oder dünner bestückt, als Standard im Kabelbaum ist? Kann das dann zu warm werden bzw als Widerstand funktionieren?

...zur Frage

Welches Multitool ist besonders fürs Bike geeignet?

Ich möchte mein Bordwerkzeug um ein Multitool erweitern bzw. ergänzen. Gibt es ein besonders Multitool, dass besonders für das Motorrad empfehlenswert ist?

...zur Frage

Kann man problemlos auf LED-Blinker umrüsten?

Kürzlich wollte ich ein paar LED-Blinker erwerben. Doch der nette Herr bei Louis hat mich dann auf diese zusätzlichen Widerstände hingewiesen, damit die Blinker künftig nicht zu schnell blinken. Da wurde ich leicht stutzig. Als er dann hörte, dass eine Tiger 1050 bestückt werden soll riet er mir davon ab, weil das in Kombination mit dem CAN-Bus Probleme bereiten könnte. Außerdem hat er gemeint, dass ich dadurch die Garantie gefährden würde. Er hätte schon von solchen Fällen bei Suzuki gehört, wo auch nur ein paar elektrische Gimmicks dranmontiert wurden und deshalb ein Schaden am Motor hinsichtlich Garantie abgelehnt wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?