Wie gut funktioniert das Bremsenentlüftungsventil von Stahlbus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kannst Du ganz leicht selber aus einem Stück Schlauch und einem Fahrradventil basteln und bei Bedarf aufs Entlüfterventil stecken!

31

Sorry, aber das geht so nicht.

Wenn Du das Entlüftungsventil offen lässt, saugt sich über das Entlüftungsventilgewinde beim zurückziehen des Geberkolbens wieder Luft ins System!

Genau das verhindert das Stahlbus-System mit einem extra Ventil ... dann kann man alles bequem alleine entlüften- einfach pumpen+nachfüllen!

...aber ob sich das rechnet?

Da zahle ich lieber alle 2 Jahre einem Spezi 1 Bier und wir machen das einfach "normal" zu zweit - und gut ! :-))

0
31
@michlm

Sorry,aber das hat schon funktioniert!

Ich würds nicht schreiben wenns nicht machbar ist.

0

Kiron Leder-Jacke mit Sponsoraufdruck empfehlenswert?

Hallo! Ich habe bei meinem Yamaha-Dealer eine schöne Lederjacke gefunden, mit Yamah Sponsoraufdruck und anderen Features. Die Jacke an sich kommt von einer Firma namens Kiron, die ich noch nie gehört habe. Kennt die jemand? Sind die Jacken dieser Firma an sich empfehlenswert?

...zur Frage

Welchen wirklichen Vorteil hat ein Unterdruckgerät beim Bremsenentlüften?

Normales Entlüften hat doch auch immer gut funktioniert. Was kann dann so ein Gerät wirklich besser?

...zur Frage

MZ RT 125 - Lohnt sich der Kauf

En Kumpel sucht grade für kleines Geld nach ner 125er. In unserer Nachbarschaft steht ne MZ RT125, sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus.

Nur er ist ziemlich skeptisch, ob sich der Kauf überhaupt lohnt. Da die MZ nicht mehr produziert wird, ist das Ersatzteillager wahrscheinlich stark reduziert und die ganzen Inspektionen könnten evtl mit höheren Kosten verbunden sein.

Was meint ihr, lohnt sich das?

...zur Frage

Welche Klarsichtbrille schließt an den Seiten gut gegen Wind ab?

Ich suche eine Klarsichtbrille (Kunststoff, nicht als Sehhilfe/Schliff), die unter einen Jethelm passt und an den Seiten um die Augen gut abschließt, so dass der Wind die Augen nicht tränen lässt. Kennt jemand eine Brille, die gut funktioniert? Eine klassische Motorradbrille oder Crossbrillen finde ich in der Stadt nervig, weil die zu dicht abschließen und man die meist nur mit beiden Händen auf den Helm schieben kann.

...zur Frage

Kennt jemand die oder eine Endurostrecke in 42477 radevormwald ?

Bin bei ktm auf diese seite gestoßen http://www.ktm-experience.de/mx-streckenverzeichnis.html und wollte wissen ob jemand die strecke dort kennt und eine genaue anfahrtsbeschreibung finden kann

...zur Frage

Wer kennt die Firma S&S - Motorenhersteller?

In welchen Bikes sind diese Motoren verbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?