Wie gut funktioniert das Bremsenentlüftungsventil von Stahlbus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kannst Du ganz leicht selber aus einem Stück Schlauch und einem Fahrradventil basteln und bei Bedarf aufs Entlüfterventil stecken!

Sorry, aber das geht so nicht.

Wenn Du das Entlüftungsventil offen lässt, saugt sich über das Entlüftungsventilgewinde beim zurückziehen des Geberkolbens wieder Luft ins System!

Genau das verhindert das Stahlbus-System mit einem extra Ventil ... dann kann man alles bequem alleine entlüften- einfach pumpen+nachfüllen!

...aber ob sich das rechnet?

Da zahle ich lieber alle 2 Jahre einem Spezi 1 Bier und wir machen das einfach "normal" zu zweit - und gut ! :-))

0
@michlm

Sorry,aber das hat schon funktioniert!

Ich würds nicht schreiben wenns nicht machbar ist.

0

Wie gut funktioniert der Autotuner?

Von Dynojet gibt es mitlerweile den Power Commander 5. Als Zubehör kann man den Autotuner dazukaufen. Das Gerät soll über den Lambdasondenwert (spezielle Lambdasonde ist dabei) die beste Spritmenge ermitteln und gibt es an den Power Commander weiter. Damit soll das Abstimmen auf dem Prüfstand entfallen. Hat das schonmal einer ausprobiert? Funktioniert das Teil so gut, wie es angepriesen wird?

...zur Frage

Kennt jemand die Swazi Cowboyz Tubliss?

Hallo Leute! Kennt von euch jemand das Tubuliss System von den Swazi Cowboyz? http://www.swazicowboyz.de/tubliss-info.php Hört sich ja alles super an, aber der Mantel kann doch genauso gut ein Loch bekommen, oder? Hat das von euch schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Motorrad/ Trike aus den USA

Hallo zusammen, kennt zufällig jemand von euch diese Custom Firma aus den usa? "freebirdcustomtrikes.com" "freebirdcustommotorcycles.com" Wenn ja welche erfahrungen habt ihr mir dieser Firma?

Lg Marcus

...zur Frage

Funktioniert die Tornado-Gun so super, wie diese Werbung verspricht?

Kennt jemand die sogenannte Tornado-Gun und hat mir ihr gearbeitet? Ist das Filmchen http://www.youtube.com/watch?v=H77x5ub8zlw annähernd an der Realität?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Nology Zündsystem?

Kennt jemand das Nology Zündsystem? http://www.nology-zuendsystem.de/anfang.htm Soll angeblich sehr gut funktionieren. Hat es schonmal jemand getestet? Will mir die Dinger evtl. zulegen, aber wenn es für die Katz ist, würde ich es mir sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?