Wie groß solllte man max. sein um eine 600er Supersportler zu fahren?

1 Antwort

Also ich sage mal ein 2 Meter Mann bekommt definitiv Probleme mit so einem Supersportler.

Ist der Motorradhelm zu eng?

Bei der Anprobe habe ich gemerkt, dass der Helm an den Wangen drückt, aber mir wurde gesagt, dass das normal sei, da die Polster sich mit der Zeit anpassen. Ich habe größe S (54 - 56 cm) bei einem Kopfumfang von 56 cm anprobiert. Es sind aber 55 cm, wenn ich das Maßband ganz stramm an der breitesten Stelle meines Kopfes messe. Soll ich lieber Größe M (56 - 58 cm) nehmen? Er war eig. recht angenehm zu tragen.

...zur Frage

Freund zu groß für Motorrad?

Hallo,

Ich habe eine Frage an die etwas größeren hier. Ein Freund von mir hat jetzt seinen A1 und hat ein paar Probefahrten gemacht bei denen ich dabei wir. Er wollte wissen, wie es "aussieht". Das Problem: Er ist 1,93 oder 1,95 groß und es sah einfach nur affig aus. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand lächerlicher auf einem Motorrad aussah! Ich konnte ihm die CBR 125 ausreden (zum Glück, das hättet ihr nicht sehen wollen), aber nun will er sich eine Duke 125 kaufen, obwohl er mir sagte, dass er während der Fahrt Krämpfe in den Beinen bekommt. Allein wegen der Optik... Abgesehen davon, dass er auch viel zu groß für die ist, weigert er sich strikt eine Sumo oder Enduro Probe zufahren. Hat hier jemand eine Idee, wie ich ihn überzeugen kann, dass er soviel Geld rauswirft und sich dann 2-3 Jahre auf dem Ding rumquält?

...zur Frage

BMW S 600 RR in Planung?

Die BMW S1000RR ist eingeschlagen wie eine Bombe, zumindest bei den Reportern die sie bis dato gefahren sind. Wie der erste wirkliche deutsche Supersportler von den Kunden angenommen wird, mal sehen... Ich denke es wäre aber auch sehr interessant, würde BMW eine 600er herausbringen. Hat von euch jemand etwas über ein solches Projekt gelesen?

...zur Frage

Welche Supersportler kann ich mit meinen 196cm fahren?

...zur Frage

Motorrad Sitzhöhe durch Alter verändert/zu groß oder klein?

Hey,

der kauf meines Motorrads steht bevor, saß auch schon auf der einen oder anderen Maschine. Da habe ich einige (der von mir getesteten) Maschinen vergleicht und habe schon deutliche Größenunterschiede gemerkt. Dann stellten sich mir die Fragen :

Muss man berücksichtigen, dass sich bei Jugendlichen der Körper noch im Wachstum befindet? (Ich kann ja schlecht eine Nummer Größer nehmen, weil ich bald (evnt.) einen Wachstumsschub bekomme...)

Inwiefern sollte man, dann die "optionale" Sitzhöhe feststellen?

Danke schonmal, für die von euch immer netten und hilfreichen Antworten, die ausführlich geschrieben sind. Da schämt man sich als Fragesteller, dass die Antworten länger als die Frage sind, obwohl die Frage (wie ich hoffe nicht) schon gestellt wurde.

Max...

...zur Frage

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?