Wie groß ist die Motorrad-Oldtimer-Community

Support

Liebe/r strassendichter,

herzlich Willkommen bei motorradfrage.net - der Ratgeber-Community für Motorradfahrer. Welchen Rat suchst du zum Thema Motorrad? Da deine Frage nicht direkt auf einen Rat zum Thema Motorrad abzielt, bitte ich dich solche Fragen zukünftig in unserem Forum unter https://www.motorradfrage.net/forum zu posten, da sie sonst gelöscht werden müssen. Vielen Dank!

Herzliche Grüsse

Lukas, vom motorradfrage.net-Support

4 Antworten

Hallo du Poet der Strasse ;-)

grundsätzlich entscheidet ein Oldtimer-Fan von Fall zu Fall, was ihm gefällt: je grösser das Angebot, umso interessanter wird es. Bei Oldtimern ist es wie mit den sogen. Youngtimern: so werden Motorräder und PKW's der "jüngeren älteren Generation" bezeichnet. Was heisst das nun wieder?

Na, das sind Schätzchen aus den 70-er- & 80-er-Jahren des 20. Jahrhunderts, einer Zeit, in der noch die Radieschen in den Gärtchen spriessten, Männer zu Frauen sittsam den Hut lüpften und "Hebe die Haare" bei der Begegnung riefen, als überall Misthaufen standen - tja und als Fischers Fritz zum Lurchi...blablubb ihr wisst schon...gg

PS: sonst wie silverbullet schon schrieb, lass bitte hören, worum es genau geht!

Salve und bis dann, JayJay

Vielen Dank!

Ich glaube dann werde ich auch mal eine Rubrik für Motorräder einrichten. Kann mir gut vorstellen, dass es auch viele Besitzer von Motorrädern gibt, die Fotos Ihrer Schätzchen einstellen möchten.

4
@strassendichter

Ganz gewiss**Um dir ein Beispiel aus der Praxis zu nennen, Strassendichter:

Vorgestern bin ich beim Besuch eines Gewerbegebiets in Stuttgart mit nem Lackierermeister ins Werkstattgespräch gekommen (bin u.a. Maler - und Lackierergeselle, hatte früher u.a. auch in der Kirchenrestaurierung zu tun). Na, da standen vielleicht "Schätzchen" in der grossen Halle rum, Alter Schwede! ;-)) ein alter Bugatti in schönstem Rot, mit dem der Chef selbst rumfährt...weitere, die ich nicht nenne...und eine BMW R 35 Baujahr 1950, Potzblitz und Hsgeldonner --> ein Traum von nem Motorrad! ;-D

Tja, der Eine hat's - und der Andere hat was zum Staunen ;P LG JJ

1

Hallo Straßendichter

Bei den Oldtimer Treffen, die ich so kenne, ist auch immer eine gesunde Portion Motorräder dabei. Ob Vorkriegs Modelle, Nachkriegs- bis Youngtimer, fahrbereit und gut gepflegt. In Jessenwang stand sogar eine Henderson, ein extrem seltenes Prachtstück. Ich würde mich mal auf diverse Treffen rumtreiben und die Windgesichter ansprechen. Wenn mein Stinkerle wieder fahrfertig ist, kommt sie ins Forum.

Grüßle

Wo ist bei Oldtimern der Unterschied zw. Oldtimer und Motorrädern? Auch bei Motorrädern gibt es Oldtimer und ich denke sogar mehr im Verhältnis.

Ich bin mir noch nicht sicher ob der (gewerbliche) Link hier unerwünschte Werbung darstellen soll, vieleicht magst du mehr zu diesem Projekt erzählen?

Hallo! Ich bin halt Fahrer eines Oldtimers und war schon auf Oldtimertreffen, aber dort waren halt meist Autos zu sehen. Daher war meine Frage, ob ein Oldtimer den gleichen Stellenwert wie ein Oldtimermotorrad hat. Oder es eher um das Motorrad an sich geht, wie z. B. bei Motorradtreffen.

Werbung sollte das nicht direkt sein, auch wenn ich mich über Besucher freue. Aber der Link kann sonst gerne inaktiv gesetzt werden.

4

Was möchtest Du wissen?