Wie groß ist der Preisunterschied bei der Versicherung zwischen unter und über 98 Ps Variante?

1 Antwort

Hi, wäre meine Maschine (106 PS) auf 98 PS gerdosselt würde ich pro jahr etwa die hälfte bezahlen. (lt onlinerechner ohne saison). hmm und das bei 8 PS unterschied...

Das scheint mir dann eine Versicherung zu sein, die den Empfehlungen des Verbandes nicht gefolgt ist (das ist jeder Versicherung frei überlassen). Zumindest erscheint mir der Preisunterschied zu hoch zu sein.

Hol Dir ein Angebot von anderen Gesellschaften und frage ggf. auch gezielt nach der neuen KW-Staffel. Da kannst Du dann schon schnell merken ob die Gesellschaft bei der Du anrufst da im Sinne der Motorradfahrer "auf dem Laufenden" ist.

0
@kobaia

Die nächste Einstufung fängt meines Wissens übrigens bei 140 PS an.

Nach einer schnellen Recherche müsste der Preisunterschied (bis 98 PS und über 98 PS) ganz grob eher bei 30 % liegen.

0
@kobaia

... und noch eins: Ob die Gesellschaft nun die neue KW-Staffel hat oder nicht.... wenn Ihr preislich und von der Leistung und Beratung her korrekt aufgehoben seid... dann passt das schon ;-)

Es wird auch sicher Gesellschaften geben, die trotz neuer KW-Staffel "teurer" sind als Gesellschaften, die diese nicht eingeführt haben...

0

Was möchtest Du wissen?