Wie genau sollte man sich an die Luftdruck-Vorgabe aus dem Bedienungshandbuch halten?

4 Antworten

Auch aus versicherungstechnischen Gründen solltest Du dich an die Vorgaben halten. Ansonsten würde ich auf Landstraße ein wenig Luft ablassen, erhöht ein wenig den Komfort und hat in Kurven ein wenig mehr Auflagefläche. Aber nicht übertreiben, ansonsten wird der Reifen zu heiß und schwammig im Fahrgefühl.

Moin gibbens, ich habe mit dem Reifendruck in der Nähe der Angaben aus der Betriebsanleitung herumprobiert und bin heute im Solo-Betrieb um 0,1 über den dortigen Angaben. Mit Sozia und Gepäck fahre ich genau nach Vorschrift. Nach 6000km sieht der Reifen sehr gleichmässig abgenutzt aus. MfG 1200RT

Also ich habe etwas weniger Druck als vorgegeben, aber die Angaben passen schon immer sehr gut.

Was möchtest Du wissen?