Wie genau gehen denn Drehzahlmesser?

1 Antwort

Hi SurfnFun! Das hängt bestimmt vom Hersteller ab, wenn die Tachos abweichen kann man womöglich den Drehzahlmessern auch nicht wirklich trauen. Ein Tip, bis in den Begrenzern reinfahren, Drehzahl merken und mit rotem Edding auf dem Drehzalmesser markieren! Alter Moppedtrick. :-)))

Ab wieviel Umdrehungen fängt Dein Motorrad an zu stottern?

Das kann natürlich nur derjenige beantworten der auch einen Drehzahlmesser hat.

Ein Freund von mir war erstaunt, als ich ihm sagte, daß ich bis zu 2.000 Umdrehungen runter gehen kann ohne daß der Motor meiner Honda Transalp XL700V anfängt zu stottern. Also im zweiten und im dritten Gang. Im vierten habe ich es noch nicht probiert.

...zur Frage

Wie lerne ich Motorradfahren richtig?

Ich hab ein problem. Ich check nich ganz genau wie man zum ersten mal Motorradfahren soll. Man sollte ja glaube ich mit einem Fahrlehrer anfangen oder? Aber wenn ich so Reklamen sehe steht da immer Treffpunkt...... und bring all deine sachen mit. Aber wie komm ich dorthin???????? Ich weiss blöde frage aber ich checks wirklich nicht. will gerade an meinem 16 Geburtstag auf meiner yamaha tzr "fahren"

...zur Frage

Selbstdiagnose Fazer 1000

Hallo Ihr Lieben, Dank dieses Forums habe ich herausgefunden warum der Drehzahlmesser meiner FZS 1000 Bj 2004 "spinnt" und im Wechsel von 0 U/min auf 9000 U / min springt. Das hat wohl mit dem Notausschalter zu tun, der ne Macke hat. Nun stellt sich mir die Frage, was da getan werden muss um den Fehler ganz genau zu lokalisieren und ggfs auch zu beheben und welche Teile nötig sind usw... Ich bin für jede Antwort dankbar. LG

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?