Wie genau gehen denn Drehzahlmesser?

1 Antwort

Hi SurfnFun! Das hängt bestimmt vom Hersteller ab, wenn die Tachos abweichen kann man womöglich den Drehzahlmessern auch nicht wirklich trauen. Ein Tip, bis in den Begrenzern reinfahren, Drehzahl merken und mit rotem Edding auf dem Drehzalmesser markieren! Alter Moppedtrick. :-)))

Ist Speedway das Gleiche wie Sandbahnrennen?

In letzter Zeit bringt das Fernsehen öfter mal Speedwayübertragungen. Die sehe ich mir mit Begeisterung an. Früher gab es Sandbahnrennen. Leider nicht in Berlin und wurde auch nicht vom Fernsehen übertragen. Nun meine Frage: Ist das das Gleiche? Natürlich habe ich schon versucht zu recherchieren. Aber selbst Wiki widerspricht sich da. Gibt man Sandbahnrennen ein, kommt man zu Speedway. Mal sind es Bahnmotorräder ohne Bremse und nur einem Gang, mal haben die "Bahn-Chopper" zwei Gänge. Richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Gruß Bonny

...zur Frage

Wie teuer ist eine neue Sitzbank ?

Hey Leute nach meiner letzten Frage gab es ja eine angeregte Diskussion. Ich hoffe das sich das gelegt hat und alle wieder in ihren normalen Gemütszustand zurück gekehrt sind.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: In mehreren Testberichten von Enduros las ich, dass die Sitzbank zu hart und zu schmal ist, dass stört ja dann gewaltig bei längeren Touren. Meine Frage ist jetzt was man dagegen macht. Kauft man eine neue Sitzbank oder lässt sie einfach nur aufpolstern ((was bedeutet das Wort eigentlich genau?) wobei man hier die Sitzbank ja nicht vergrößert oder?) ? Was kosten die beiden varianten und wo kan man das Machen lassen ?

...zur Frage

Verändert eine Gepäckrolle auf dem Lenker das Fahrverhalten?

Ich sehe immer mal Harleys und andere Cruiser, die auf oder vor dem Lenker eine Rolle mit Gepäck oder einen Schlafsack transportieren. Verändert das nicht deutlich das Fahrverhalten, weil die Gabel anders federt?

...zur Frage

Sollte man besser immer einen Finger auf Kupplung und Bremse haben?

Ich sehe eigentlich selten, dass andere Motorradfahrer einen Finger auf den Hebel haben. Mit einem Finger könnte man sowieso nicht kuppeln und auch nicht gut bremsen, was bringt das also?

...zur Frage

Umkippsensor - Wie funktioniert der genau ?

Hei folkz, meine Hayabusa ist mit einem Umkippsensor ausgestattet. Beim umkippen würde dann der Motor aus gehen. Wie funktioniert der denn eigentlich der Umkippsensor und geht der dann bei einem Umfaller wieder zurück in die Endstellung also auf Normal ? Oder muss ich da was einstellen ? greetz BULLY

...zur Frage

Motorrad fahren und dabei Musik hören?

Liebe Leute, immer öfter sehe ich Moppedfahrer mit MP 3 - Player im Ohr, egal ob Blutooth oder mit Kabel, mein Navi kann auch mit SD - Karte bestückt werden, aber, Hand aufs Herz, als Biker, der stets auf der Hut sein muss, lenkt dass nicht enorm ab? Sicher kann ich mir nichts schöneres vorstellen, als durch wunderschöne Landschaften zu fahren und meine Lieblingsmucke zu hören, aber ob ich dann noch so konzentriert auf evtl. Gefahren reagieren könnte? Sicher, im Auto wird Musik gehört und sich dabei noch unterhalten, aber dass sind 2 Paar Schuh, vielleicht bin ich nicht multi - task - fähig, bin halt nur ein Mann, aber ernsthaft, welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Viele Grüße aus dem schönen Kohlenpott

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?