Wie geht es, dass ein Bremsbelag VERGLAST ?

0 Antworten

Welche Vorteile haben Einzelbeläge bei Bremsen?

Man ließt immer häufiger von EInzelbelägen bei Bremsanlagen, wo quasi jeder Bremskolben seinen "eigenen" Bremsbelag hat.

...zur Frage

Warum wurde bei älteren Bikes das Bremsmoment abgestützt?

Bei älteren Motorrädern sieht man manchmal eine Strebe vom hinteren Bremssattel in Richtung Schwingenlagerung. Ich habe mir erklären lassen dass es isch hierbei um eine Bremsmomentabstützung handelt. Kann mir jemand erklären, wieso es diese Abstützung bei neueren Motorrädern nicht mehr gibt, bei älteren schon?

...zur Frage

Wie kann man Dichtungsreste richtig entfernen?

Hallo! Kann mir jemand erklären, wie man festgebackene Dichtungsreste so entfernen kann (z.B. Motoreckel oder ähnliches) dass sie nicht in den Motor fallen und ein Ölwechsel ansteht? Oder ist das unumgänglich? Gibt es irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Wird der Druckpunkt der Bremse mit dem Verschleiß der Bremsbeläge schlechter?

Habe immer den Eindruck, das der Druckpunkt mit abnehmendem Bremsbelag sich verschlechtert (auch mit neuer Flüssigkeit).

...zur Frage

Wie sicher ist die Höhenverstellung bei Protektoren?

Ich suche gerade nach einer wasserdichten Textilkombi und lese immer wieder, dass z.B. die Knieprotektoren an einer Hose höhenverstellbar sind. Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert und ob das Ganze überhaupt sicher gegen Verrutschen bei einem Sturz ist?

...zur Frage

Rohrlenker oder M-Lenker ?

Kann mir jemand bitte die beiden Begriffe und vor allem die Unterschiede erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?