Wie gefährlich ist es, eine Kabeltrommel nicht ganz abzurollen, wenn Reifenwärmer dranhängen?

2 Antworten

Hallo speedway, ich hatte schon zwei Paar Reifenwärmer bei voller Leistung an einer aufgerollten Kabeltrommel dran (weil ich das Abrollen vergessen hab'). Passiert ist über den Tag nichts (es war auch ziemlich kühl), recht warm ist sie allerdings geworden. Ich würde sie daher auch immer komplett abrollen.

Jede Kabeltrommel sollte laut Vorschrift eine Übertemperatursicherung haben die bei einem Wärmestau die Kabeltrommel vom Netz schaltet. Bei älteren Trommeln gibt es diesen Temperaturschutz nicht. Leider werden auch bei relativ neuen Trommeln diese Übertemperatureinrichtungen überbrückt. Ich rate dir also die Trommel wirklich abzurollen um keine Probleme zu erhalten. Die Linke zum Gruß Walther

Mit welchem Führerschein kann ich die Ktm smcr ungedrosselt fahren?

Hey sry falls sich jetzt alle denken boah ist die blöd... Ich kenn mich da noch nicht soo ganz aus da ich selber erst 16 bin :) würd mich aber sehr darüber freuen wenn mir jmd eine Antwort auf meine Frage geben könnte, da ich in ein und halb jahren schon meinen Auto und Motorrad Führerschein machen möchte ^^

Lg, Michelle

...zur Frage

Meinung zur Gefahr beim Motorradfahren?

Mein Bruder meint, mich bei jedem Besuch vom Motorradfahren abbringen zu müssen. Egal was ich sage, er findet immer eine Möglichkeit, um mich aufzuregen ;) Klar ist uns ja allen, dass Motorradfahren gefährlicher als Autofahren ist. Aber auch beim Autofahren, auch beim Überqueren der Straße und auch beim Duschen kann man sterben oder sich schlimm verletzen. Zudem – wenn man keine Passionen hat, sondern sich nur um die Sicherheit sorgt, für was lebt man denn dann? Trotzdem nerven mich seine Totschlagargumente. Was sagt ihr zu solchen "besorgten" Leuten?

...zur Frage

Sind die Bemalungen der Fahrbahn auf den Rundstrecken rutschig?