Wie gefährlich ist es, eine Kabeltrommel nicht ganz abzurollen, wenn Reifenwärmer dranhängen?

2 Antworten

Hallo speedway, ich hatte schon zwei Paar Reifenwärmer bei voller Leistung an einer aufgerollten Kabeltrommel dran (weil ich das Abrollen vergessen hab'). Passiert ist über den Tag nichts (es war auch ziemlich kühl), recht warm ist sie allerdings geworden. Ich würde sie daher auch immer komplett abrollen.

Jede Kabeltrommel sollte laut Vorschrift eine Übertemperatursicherung haben die bei einem Wärmestau die Kabeltrommel vom Netz schaltet. Bei älteren Trommeln gibt es diesen Temperaturschutz nicht. Leider werden auch bei relativ neuen Trommeln diese Übertemperatureinrichtungen überbrückt. Ich rate dir also die Trommel wirklich abzurollen um keine Probleme zu erhalten. Die Linke zum Gruß Walther

Meinung zur Gefahr beim Motorradfahren?

Mein Bruder meint, mich bei jedem Besuch vom Motorradfahren abbringen zu müssen. Egal was ich sage, er findet immer eine Möglichkeit, um mich aufzuregen ;) Klar ist uns ja allen, dass Motorradfahren gefährlicher als Autofahren ist. Aber auch beim Autofahren, auch beim Überqueren der Straße und auch beim Duschen kann man sterben oder sich schlimm verletzen. Zudem – wenn man keine Passionen hat, sondern sich nur um die Sicherheit sorgt, für was lebt man denn dann? Trotzdem nerven mich seine Totschlagargumente. Was sagt ihr zu solchen "besorgten" Leuten?

...zur Frage

Mt 125 Tank Anzeige?

Hallo habe ein Problem mit meiner Yamaha mt 125 und zwar zählt der reservezähler hoch, aber die tankanzeige zeigt auf flacher Ebene noch halb voll, außerdem leuchtet auch das Reservelicht nicht, doch im inneren des Tanks ist nicht mehr viel übrig.

hattet ihr sowas schonmal ?

Danke für euere Antworten.

...zur Frage

Wie giftig ist Benzin?

Hat man gesundheitliche Schäden bei Hautkontakt mit Benzin zu befürchten? Wie sieht es aus beim Verschlucken von Benzin? Können schon kleinste Mengen schwere Schäden anrichten?

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Ist die Gefahr auf dem Motorrad von einem Blitz getroffen zu werden hoch?

und damit meine ich ausnahmsweise nicht den blitz der rennleitung! ;-) Aber es gibt ja schon das ein oder andere Sommergewitter - auch wenn der bald leider vorbei ist..

...zur Frage

Besteht bei Gewitter erhöhte Gefahr für Motorradfahrer durch unsere Höhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?