Wie gefährlich ist ein sehr kleines Loch in einem Helm?

2 Antworten

chließe mich silverbullet an. Ein moderner Helm, der mal aus geringer Höhe runter gefallen ist, nimmt normalerweise keinen Schaden. Auch nicht, wenn er aus 15cm auf einen Nagel trifft. Obwohl, wenn er auf einen Nagel trifft, würde ich den wegen Verdacht von Haarrissen auch austauschen. Einen Helm, der Schaden genommen hat, egal aus welchen Gründen, sollte unbedingt ausgetauscht werden. Wenn Dein Helm aus der geringen Höhe gleich ein Loch bekommen hat, würde ich den nur noch als Blumentopf benutzen (Loch abdichten). Was ist, wenn der aus einem Meter mit Deinem Kopf auf das Straße aufschlägt? Also – weg damit. Gruß Bonny

Schließe mich den vorherigen Antworten zu 100% an. Die Stuktur der äußeren Hülle ist nicht mehr intakt.Diese Stelle ist nicht mehr fähig, Kräfte abzuleiten. Somit ist eine Schwachstelle entstanden, die Dir den "Kopf kosten" kann. Also austauschen.

Was möchtest Du wissen?