Wie funktioniert ein GPS-Tacho und was braucht man dafür?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst einmal musst Du wohl ein auf GPS basierendes Navigationssystem haben.

Aus den von diesem gelieferten Daten generiert "GPS-Tacho" dann eine Tachodarstellung für einen Bildschirm mit allen möglichen Features.

Mein Navi hat aber auch so eine Seite, auf der die aktuelle, die Durchschnittgeschwindigkeit in Fahrt und inklusive der Pausen und noch etliche Dinge mehr anzeigt.

Hallo demosthenes, wie viel Geld muss ich denn ungefähr für das Rund-Um-Glücklich-Paket zurücklegen?

0
@Habdamalnefrage

@Habdamalnefrage:

Das kann ich Dir so nicht sagen.

Entscheidend ist ja, ob Du schon ein GPS-System hast und ob dieses an GPS-Tacho die benötigten Daten liefern könnte, denn das dürfte den Löwenanteil der Kosten ausmachen.

Mein persönliches Rundum-Glücklich-Paket ist ein Garmin GPSMap 60 CSx - für ca. 280.- € - mit detaillierten Karten für ganz Europa für noch einmal 119.- €.

GPS-Tacho habe und brauche ich nicht, weil mein Navi dieselben Informationen darstellt, nur vielleicht nicht ganz so "schön".

0

Was möchtest Du wissen?