Wie funktioniert ein Elektrostarter eigentlich ?

1 Antwort

Ist es besser wenn man an heißen Tagen den Lüfter nachlaufen läst?

An heißen Tagen beispielsweise im Stadtverkehr läuft der Lüfter meiner Versys meist pausenlos, wenn ich sie dann abstelle und die Zündung ausschlte geht auch der Lüfter aus. Macht es Sinn die Zündung wieder einzuschalten um den Lüfter noch ein wenig nachlaufen zu lassen.

...zur Frage

meine harley (1340 er evo motor bj.95) treibt mich in den wahnsinn

sie springt nur an wenn sie lust hat. mal ist alles ok, 3 tage hintereinander knopf drücken und brumm. dann wieder gar nichts, anlasser orgelt aber kein tönchen.dann mit starthilfe nach 5 minuten orgeln das erste patschen in den vergaser , die erste fehlzündung und ein leises blubbern. noch 1 - 2 mal angesetzt und dann läuft sie plötzlich als wenn nie was gewesen wäre. hat jemand ne idee was es sein könnte ?

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

Yamaha YZF R125 Elektrostarter funktionert nicht?

Hallo, ich habe mir eine Yamaha Yzf r125 zugelet die beim Kauf einwandfrei funktioniert hat. Nun habe ich gestern festgestellt das der Elektrostarter nicht mehr tut. Wenn ich die Zündung anmache funktionieren hupe lichter blinker usw. Wenn ich den E.starter betätige passiert absolut gar nichts. Keine Geräusche oder sonstiges. Irgendwelche Ideen? mfg

...zur Frage

Ab welcher Verdichtung bräuchte man keine Zündkerze mehr?

Ein Dieselmotor funktioniert ohne Zündkerze weil das Gemisch durch die hohe Verdichtung auch ohne Funken entzündet wird. Kann mir jemand hier erklären, wieso dieses Prinzip eigentlich nicht bei Benzinmotoren funktioniert? Wieviel Verdichtung bräuchte man hier um eine Zündung zu erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?