Wie funktioniert ein Elektrostarter eigentlich ?

1 Antwort

Kann man seinen Fehlercode selbst löschen?

Hallo Community,

Ich habe eine KSR Moto TR125 und sie zeigt mir einen Fehlercode auf dem Display an. (MKL leuchtet nicht). Fehler besteht nicht da sie Fehler anzeigt obwohl sie eigentlich keine hat, daher wollte ich fragen ob man diese irgendwie löschen kann? (Batterie abklemmen, Taste drücken und zündung ein schalten usw...)

...zur Frage

Waschbares Helmfutter einfach in die Waschmaschine geben ?

Geht das so einfach oder ist da Handwäsche angesagt ? Herausnehmbar soll mein Helmfutter sein, muß bloß noch schauen wie das funktioniert .

...zur Frage

Yamaha XJ 900 S Geht wenn man stehen bleibt einfach aus und die Zündung ist tod.

Ich habe seit kurzem folgendes Phänomen: Die Maschiene lässt sich normal starten, fahren, ... und sporadisch, ohne genaue gefahrene Kilometer, Temperatur oder Zeit geht sie wenn ich stehen bleibe einfach aus. Manchmal sind alle Leuchten (auch Uhr,... ) im Cockpit aus, manchmal auch nicht. Wenn ich sie starten will mach sie, wie wenn die Batterie leer wäre dieses "Klacken" vom Anlasser. Wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte immernoch das gleiche. Anschieben funktioniert aber und dann kommt auch die Anzeige im Cockpit wieder.

Das Phänomen ist aber, wenn ich sie dann zur Seite (Straßenrand) schiebe oder auch manchmal nur 4-5 Meter vor oder zurück dann macht sie auch einfach nur dieses "Klacken" vom Anlasser und alles funktioniert ohne Probleme. Sie lässt sich dann auch 15-20 mal starten ohne Zicken zu machen o.ä. Habe bereits die Kontakte an der Betterie geprüft und dabei die Batterie gemessen und auch die Kontakte, außer am Zündschloss und im Cockpit überprüft.

Weiß da jemand vielleicht weiter???

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Öldruckanzeige immer auf rot bei eingeschaltener Zündung?

Habe seit kurzem eine Honda Shadow 750. Seit gestern leuchtet die Öldruckanzeige rot wenn die Zündung eingeschaltet ist aber der Motor nicht läuft (ist das immer so??). Sobald ich den Motor starte erlischt die Anzeige. Habe den Ölstand überprüft. Dieser war quasi nicht vorhanden. Öl nachgefüllt und das Motorrad 1-2 Minuten laufen lassen. Als ich den Motor ausschaltete leuchtete die Anzeige wieder rot auf. Ist das normal oder was hat dies zu bedeuten?

...zur Frage

Lüfter,nach abstellen des Motors,weiterlaufen lassen ?

Hab bei meinem Moped Wasserkühlung,wenn ich den Motor abstelle läuft der Lüfter an.Ist es jetzt besser die Zündung anzulassen(Batterie?),oder ausschalten.Kühlt doch automatisch ab auch ohne Lüfter.Gruß Noge54

...zur Frage

moped geht nach einiger zeit einfach aus wiso?

Meine zündapp zd 25 ts ( ein zweitackter) geht nach einiger zeit ( 5-10 mins) einfach aus sie hat aber funken und benzin kommt auch an woran könnte das liegen ? ich habe die vermutung das wasser an der zündkerze ist welches aber noch gefrohren ist wenn ich losfahre weswegen sie am anfang auch noch geht aber aber die die wärme schmilzt das eis dann einfach und die zündung unterbricht kann das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?