Wie funktioniert ein db-Killer ?

0 Antworten

Katalysator überprüfen?

Hallo,

habe mir für meine KTM Duke 125 einen Leovince Auspuff gebraucht gekauft. Nachdem ich ihn montiert habe und gefahren bin, natürlich mit DB-Killer, ist mir das Motorrad sehr laut vorgekommen. Als ich den Auspuff genauer betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass bei der Verbreitung des Verbindungsrohres (der Katalysator?) eine Platte drauf geschweißt wurde. Kann es sein, dass der Katalysator entfernt wurde und sie dadurch (trotz DB-Killer) so laut ist? Und falls der Katalysator die Verbreitung des Rohres ist, warum sind die nachrüstbaren Katalysatoren nur etwa 4,5 cm im Durchmesser?

Danke und Grüße

...zur Frage

db Killer für Ausuff

Hey, bei meiner Honda sind zwei Endschalldämpfer von LeoVince SBK montiert. Es sind keine db killer mehr vorhanden, möchte aber wieder welche einbauen. Hat jemand Erfahrung wegen Nachrüstung? Ich habe auch kein ABE dafür, aber das E Zeichen ist am Schalldämpfer eingepresst. Muß ich überhaupt ein ABE haben?

...zur Frage

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe ? Welche ? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Harley - Auspuff ohne ABE , aber noch unterhalb des zulässigen dB - Wertes , Konsequenzen ?

Hallo liebe Gemeinde , ich habe mir eine Harley Davidson zugelegt , sie hat TÜV und bis auf den Auspuff ist alles eingetragen . Als ich sie das 1.-mal startete wußte ich , dass es Probleme geben könnte . Per Handy - App gemessene 110dB Standgeräusch . Habe mir im Zubehör sofort einen dB - Killer zugelegt , nach wiederholter Messung jetzt 84 dB . In der Zulassung sind 90 dB Standgeräusch eingetragen . Somit bin ich jetzt zwar leiser , aber immer noch ohne ABE . Wie würden die Konsequenzen bei einer Verkehrskontrolle aussehen , müßte ich evtl. den Heimweg zu Fuß antreten ? Für eine fundierte Aussage möchte ich mich bereits Vorfeld herzlich bedanken .

...zur Frage

Strafe für Akrapovic ohne Db?

Hallo,

hatte heute sehr viel Pech, habe den Akra meiner Smc-r 690 neu gestopft neue endkappe neue nieten etc. dann erste fahrt nur um den block ohne Db und sofort werd ich von der Polizei angehalten habe jetz 90€ wegen fahren ohne db killer, meine Spiegel obwohl sie eine e-nummer haben wären zu klein (diese runden Shin-yo spiegel) und ich habe kein katzenauge am kennzeichen.

dazu habe ich so eine angenietete e-nummer am akrapovic weiß nicht warum die da dran ist, normal hat der akra ja keine e-nummer und keine Abe. Meine Strafe ist jetz die 90€ für den Db-Killer und ich soll jetz eine Abe mit dem db killer beim tüv holen und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mein moped neu anmelden auf der zulassungsstelle mit neuem kennzeichen usw.

Das habe ich nochnie gehört ist das normal dass ich neu anmelden muss ? Und was ist wenn ich für den Akra keine abe bekomme (was ich vermutlich nicht werde) kann ich dann einfach den ori pot dranmachen und nochmal zum tüv? Aber ich denke ich kenne einen guten prüver der hat mir auch ohne db killer ohne spiegel und abgefahrenem reifen tüv gemacht.

mfg

...zur Frage

DB-Eater Schweißpunkt

Wenn man seinen DB-Eater mal kurzzeitig ausbauen will und dadurch den Schweißpunkt an der Schraube entfernt, gibt es dann Probleme beim TüV oder bei einer Kontrolle wenn der DB-Eater wieder eingebaut ist aber der Schweißpunkt beschädigt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?