Wie funktioniert das Navi ohne Ton auf dem Motorrad?

1 Antwort

Mein ZuMo hat einen großen Bilschirm, da habe ich mich 2007 sehr schnell eingewöhnt. Die eigene Position ist ja immer unten in der Mitte, der Kurs voraus (einstellungssache). Muß ich abbiegen, zeigt ein dicker Pfeil nach links/rechts - das ist unmißverständlich. Unten ist ein Feld, da steht, wie weit die Abbiegestelle entfernt ist: 1,2km oder 250m ist ebenfalls unmißverständlich.

Andersherum: Mich nervt das Gelabere der Tante eher, wenn ich den ZuMo im PKW einsetze lol...

Beim Vorgänger GPS V war das etwas zu klein, da hat's nicht recht gepaßt.

Muss ein Navi für den GPS-Empfang komplett frei sein oder funktioniert es mit etwas Abdeckung?

Navis empfangen ja von mehreren GPS- Satelliten gleichzeitig aus unterschiedlichen Winkeln. Kann ein Navi deshalb teilweise von Verkleidung etc abgedeckt sein oder muss das nach oben komplett frei sein?

...zur Frage

Welches Motorradnavi findet Ihr besser? Tomtom Rider oder Zumo 500/550

...zur Frage

Wie kann man Wegpunkte übergehen?

Habe eine Frage zum TomTom Rider: Bei einer geplanten Tour mit mehreren Wegpunkten möchte ich einen der Punkte auslassen und sofort zum nächsten Punkt fahren. Wie kann ich den Rider während der Fahrt dazu bringen, die Route zum übernächsten Wegpunkt zu berechnen?

...zur Frage

Funktioniert die Tornado-Gun so super, wie diese Werbung verspricht?

Kennt jemand die sogenannte Tornado-Gun und hat mir ihr gearbeitet? Ist das Filmchen http://www.youtube.com/watch?v=H77x5ub8zlw annähernd an der Realität?

...zur Frage

Aufzeichnen von Fahrtelemetrie (GPS-Logger, Schräglage, ...)?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit während einer Tour seine Fahrdaten wie: Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Schräglage aufzunehmen, um diese dann ins Gopro video einzufügen? Hab bereits ein paar Handyapps von Pirelli oder Yamaha ausprobiert, die haben auch ganz gut funktioniert das einzige war, das die Hantierung mit dem Handy eher schwierig und ungenau ist. Des weiteren wurde die Schräglage in der App zwar angezeigt allerdings konnte ich in Dashware (Software zum zusammenführen der Daten) die Schräglage nicht mehr anzeigen.

Vielleicht kennt einer eine Lösung für mein Problem :)

Grüße Timo Büchler

...zur Frage

gibt es navi´s wo man mehrere ziele eingeben kann?

normaler weise fahren wir noch mit karte weil wir immer ein zick zack kurz haben und der nase nach fahren .möchten jetzt eine rundtour machen und etwas gezielter fahren .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?