Wie funktioniert das Ausbrennen eines Zweitaktauspuffs?

2 Antworten

hallo,ich habe meinen mofa auspuff immer ohne benzin ausgebrannt war mir mit benzin einfach zu gefährlich.ich habe es folgenderweise gemacht,zuerst den auspuff ausgebaut,dann einen eimer mit wasser und einen alten putzlappen bereit gestellt,dann mit einem schweißbrenner mit nur gelber flamme in den auspuff reingehalten,mit dem nassen putzlappen den auspuff immer wieder von aussen gekühlt und das brennen solange fortgesetzt bis der auspuff wieder durchzug hatte,denn das abgelagerte material verglüht und wird hart so dass es nach erkalten einfach rausgeschüttelt werden kann. gruß klaus aus heilbronn

Gas geht auch. Habe auch schon gehört das es mit Benzin gehen soll. Aber auch von mir ein ACHTUNG.Neben den schon erwähnten Gefahren kommt es 100%ig zu starker Rauchentwicklung. Das kann die tatütata auf den Plan rufen. Und dieser Einsatz muss mit Sicherheit selbst bezahlt werden. Und für die Kosten könntest du dir den feinsten Tuning Auspuff kaufen. :-)

Wie funktioniert die Motorbremse bei Motorrollern?

Hallo, ich wollte wissen wie die Motorbremse beim Roller funktioniert? 2) hat ein Roller ( mit Vergasermotor eine Schubabschaltung )?

Ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hygienespüler für eine Textil-Motorradjacke?

Hallo! Würde endlich gerne meine Motorradjacke waschen. Ich habe gehört,dass Waschmittelpulver nicht ganz geeignet sind. Da ich leider keine Flüssigwaschmittel parat habe, würde ich gerne wissen, ob ein Hygienespüler auch unbedenklich ist für eine Textil-Jacke ?

Bedanke mich für die Antworten

Lg. Tiigerchen

...zur Frage

höchstgeschwindigkeit suzuki gsxr 600 k8

hallo, würde gerne mal die tatsächliche höchstgeschwindigkeit der suzuki gsxr 600 k8 wissen bin si selbst nicht mal gefahren.

würde auf 280kmh tippen

eingetragen ist sie mit 265kmh

weiß das jemand?

...zur Frage

Studiengang Motorradtechnik?

Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es eine Hochschule oder einen ganzen Studiengang gibt, bei dem es ausschließlich um Motorräder geht! Fahrzeugtechnik für PKW habe ich schon gefunden. Für Motorräder leider nicht :-/ Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 100 , Baujahr 1976, wert?

Hallo zusammen, meine Honda CB 100 steht seit 1997 in der Garage und jetzt würde ich gerne wissen , mit welchem Verkaufpreis ich circa rechnen kann. Dies wäre von dem her wichtig , weil ich die Honda ja davor noch in eine Werkstatt bringen muss, da die Honda im Moment natürlich nach 17 Jahren rumstehen nicht funktioniert. Da die Werkstatt natürlich was kostet , würde mich ein potentieller Verkaufspreis interessieren! Das Motorrad hat etwa 11000 Kilometer drauf... Vielen Dank Gruß Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?