Wie funktioniert das Ausbrennen eines Zweitaktauspuffs?

2 Antworten

hallo,ich habe meinen mofa auspuff immer ohne benzin ausgebrannt war mir mit benzin einfach zu gefährlich.ich habe es folgenderweise gemacht,zuerst den auspuff ausgebaut,dann einen eimer mit wasser und einen alten putzlappen bereit gestellt,dann mit einem schweißbrenner mit nur gelber flamme in den auspuff reingehalten,mit dem nassen putzlappen den auspuff immer wieder von aussen gekühlt und das brennen solange fortgesetzt bis der auspuff wieder durchzug hatte,denn das abgelagerte material verglüht und wird hart so dass es nach erkalten einfach rausgeschüttelt werden kann. gruß klaus aus heilbronn

Gas geht auch. Habe auch schon gehört das es mit Benzin gehen soll. Aber auch von mir ein ACHTUNG.Neben den schon erwähnten Gefahren kommt es 100%ig zu starker Rauchentwicklung. Das kann die tatütata auf den Plan rufen. Und dieser Einsatz muss mit Sicherheit selbst bezahlt werden. Und für die Kosten könntest du dir den feinsten Tuning Auspuff kaufen. :-)

Yoshimura rs2 zugelassen ?

Hy, ich würde gerne wissen ob der Yoshimura rs2 auspuff (aus amerika) in Deutschland zugelassen ist. Er würde dann an eine 125er kommen.

...zur Frage

Was ist ein Starter Freilauf?

Hallo. Würde gerne die definition von Starter freilauf wissen. Hab heute in einer Anzeige gelesen das bei dem Motorrad der Starter Freilauf zu tauschen ist und kann damit nichts anfangen. Ist das eine teure reparatur?

...zur Frage

Verschleiß Teile bei einem Motocross Bike

Hallo, ich würde gerne wissen was die andauernd angesprochenen Verschleissteile bei MX sind. Jetzt schon mal danke MfG

...zur Frage

Sind offene Zweitakter von der DB-Lautstärke eigentlich leiser oder lauter als offene Viertakter?

Wenn beide Motorenkonzepte mit offenen Auspuffanlagen gefahren werden.

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welche Strafe einem droht, wenn man ohne Db-Killer fährt, und von der Polizei erwischt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?