Wie früh setzt bei euch der Hauptständer auf ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich denke du must schon recht schräg fahren damit der hauptständer aufsetzt. wenn es der fall ist, kannst du ihn ja wieder abbauen. ist ja nicht der große aufwand ihn mal dranzubauen... probieren geht über studieren.

Das kommt immer auf das Motorrad drauf an. Also bei schleifen die Rasten zu erst. Allerdings kenne ich viele Motorräder, wo der Hauptständer aufsetzt. Gefährlich ist es allemal, das aushebeln ist schon gefährlich.

Bei diesem Thema kommen bei mir Erinnerungen hoch. Vor zwei Jahren ist bei einem Kollegen ist das aushebeln passiert. Er hat nicht überlebt.

konradiii 10.10.2007, 21:46

Oh Gott, kann sowas passieren, wenn der Hauptständer während der Fahrt locker wird, oder hängt es eher von der Art des Hauptständers oder dessen Anbringung ab, oder gar vom Fahrer (Schräglage) ?

0

BMW F650GS :Zuerst Seitenständer,dann Fußraste,zum Hauptständerkontakt mit Straße hab´ichs noch nicht geschafft.(Doch 1x in Rollsplitt,aber da war noch mehr am Boden.)

Der setzt bei mir überhaupt nicht auf. Ich habe keinen...

Was möchtest Du wissen?