Wie findet ihr das Projekt Motorradstraße Deutschland ?

1 Antwort

Die Motorradstraße Deutschland (MSD) ist eigentlich falsch benannt, weil es eigentlich vier Routen sind. Ausgehend vom Schottenring führt die MSD über Nord-, Ost-, Süd- und Westroute in die schönsten Motorradregionen Deuschlands. Gleichzeitig informiert das Projekt auf vielfältige Weise (Zeitschriften, Messen, Internet, Karten) über motorradfreundliche Hotels und Pensionen, Gaststätten und Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.

Unter www.msd-info.de gibt's all das zu sehen! Ein News-Ticker lohnt regelmäßige Besuche!!!

XJ-R 1300 oder CB100??

Hallo !!! Ich war Gestern auf der IMOT und da wurde auch die Honda CB 1100 vorgestellt,sicher auf eine Art ein schönes Motorrad aber finde das sie doch etwas billig aussieht. Den ich vergleiche sie jetzt mal mit der XJ-R 1300 die jetzt vom Optischen her fasz 10 unverändert Angeboten wird,und immer noch was her macht fürallem zu dem Preis wo sie jetzt gerade Angeboten wird 9.000 Euro. Gerade wenn man da die Gabel anschaut die sieht bei der CB wirklich wie aus den 80 Jahre aus,und wenn man die Details anschaut findet man noch mehr wo die XJ-R hochwertiger ausschaut trotz ihrer Jahre. Wie seht ihr das,bitte nur auf diese 2 Modelle eingehen.

...zur Frage

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

EU zulassungsbescheinigungin Belgien

Hallo, wir sind Belgier und haben eine Yamaha R6 in Deutschland privat gekauft. Um das Motorrad in Belgien zuzulassen, brauchen wir ja eine Europäische Zulassungsbescheinigung. Wäre ja auch kein Problem, nur unser Verkäufer ist nicht der Erstbesitzter und Yamaha Deutschland sagte uns, die Maschine sei nicht in Deutschland importiert worden in 2004 sondern in einem anderen europ. Land. Wo finde ich das heraus, wo die Maschine das erstemal verkauft wurde ?

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss Georg Feltes

...zur Frage

Wann darf man Biker sagen - und wann nicht?

Bin in einem anderen Forum schon mal angemosert worden, weil ich dort jemanden als Biker angesprochen habe. Ist nicht jeder Motorradfahrer ein Biker? Für was steht der Begriff, ist der nur bei einer bestimmten Szene richtig? Bei welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?