Wie findet ihr das Projekt Motorradstraße Deutschland ?

1 Antwort

Die Motorradstraße Deutschland (MSD) ist eigentlich falsch benannt, weil es eigentlich vier Routen sind. Ausgehend vom Schottenring führt die MSD über Nord-, Ost-, Süd- und Westroute in die schönsten Motorradregionen Deuschlands. Gleichzeitig informiert das Projekt auf vielfältige Weise (Zeitschriften, Messen, Internet, Karten) über motorradfreundliche Hotels und Pensionen, Gaststätten und Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.

Unter www.msd-info.de gibt's all das zu sehen! Ein News-Ticker lohnt regelmäßige Besuche!!!

Wie viele Übungsstunden für Klasse A sind in der Regel erforderlich?

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mit dem Führerschein Klasse A angefangen. Bisher habe ich 4 Doppelstunden wie folgt absolviert: 1. Doppelstunde: ca. 30 Min. Einführung auf dem Motorrad, dann direkt auf die Straße über Land 2. Doppelstunde: komplett 90 Min. über Land 3. Doppelstunde: komplett über Land 4. Doppelstunde: komplett über Land

Meine 5. Doppelstunde war meine erste Sonderfahrt nun komplett üer Land.

Nun meine Frage: ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das ich bereits Sonderfahrten absolviere. Heute wurde mir aber gesagt das die ersten 4 Doppelstunden "Übungsstunden" waren. Da war ich geschockt, denn das wurde mir so nicht erklärt.

Wenn man von Anfang an über Land fährt, warum dann auch noch 5 Sonderfahrten über Land? Ich fühle mich im Moment ein wenig übers Ohr gehauen. Zumal ich am Anfang gefragt habe mit welchen Kosten ich für Klase A rechnen muss, Antwort ca. 1.300 €. Ich bin da von Komplettkosten ausgegangen. Wenn ich jetzt mal hochrechne liege ich am Ende bei guten 1.700 €. Ist das normal? Kann ich nachträglich die Übungsstunden als Überlandstunden anrechnen lassen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

...zur Frage

Wo ist der schönste Bikertreff in Deutschland?

Mal eine Frage an die Biker, die viel in Deutschland herum gekommen sind. Wo ist eurer Meinung nach der schönste Bikertreff, die sich besonders durch eine schöne Umgebung, aber auch durch ein gutes Angebot für den Motorradfahrer auszeichnet?

...zur Frage

Touren durch Schweden! Wer hat einen Tipp?

Hey,

nächstes Jahr möchte ich gerne eine größere Tour machen. Da ich schon immer mal nach Schweden wollte, hatte ich überlegt dort mit dem Motorrad hinzufahren. Allerdings kenne ich niemanden, der bisher eine solche Tour gemacht hat. Habt ihr Tipps, war jemand von euch schon mal in Schweden mit dem Motorrad und kennt schöne Strecken?

Danke...

...zur Frage

Wie oft kommt Ihr in Polizeikontrollen?

Obwohl ich im Sommer sehr oft im Sauerland und Bergischen Land fahre, bin ich bisher kein einziges Mal in eine Polizeikontrolle gekommen. Wie sieht das mit Euch aus, wie oft seit Ihr schon kontrolliert worden? Denn wenn ich mir die ganzen Presseberichte vor Augen halten, bekomme ich den Eindruck, dass doch fast jeder Biker einmal im Monat überprüft wird....

...zur Frage

EU zulassungsbescheinigungin Belgien

Hallo, wir sind Belgier und haben eine Yamaha R6 in Deutschland privat gekauft. Um das Motorrad in Belgien zuzulassen, brauchen wir ja eine Europäische Zulassungsbescheinigung. Wäre ja auch kein Problem, nur unser Verkäufer ist nicht der Erstbesitzter und Yamaha Deutschland sagte uns, die Maschine sei nicht in Deutschland importiert worden in 2004 sondern in einem anderen europ. Land. Wo finde ich das heraus, wo die Maschine das erstemal verkauft wurde ?

Bin dankbar für jeden Tip.

Gruss Georg Feltes

...zur Frage

Welche 125er?

Hi Leute, ich habe mal ein wenig rum gestöbert und bin auf die Dealim Rodwin 125 fi gestoßen hat jemand Erfahrung damit? Oder würdet ihr mir eine andere Maschine empfehlen.

Ein bisschen zur meiner Person:

Ich bin ca. 1,90m groß und suche eine tourenmaschiene, also sie sollte bequem sein und keine 2 takter bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?