Wie findet ihr das Projekt Motorradstraße Deutschland ?

1 Antwort

Die Motorradstraße Deutschland (MSD) ist eigentlich falsch benannt, weil es eigentlich vier Routen sind. Ausgehend vom Schottenring führt die MSD über Nord-, Ost-, Süd- und Westroute in die schönsten Motorradregionen Deuschlands. Gleichzeitig informiert das Projekt auf vielfältige Weise (Zeitschriften, Messen, Internet, Karten) über motorradfreundliche Hotels und Pensionen, Gaststätten und Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.

Unter www.msd-info.de gibt's all das zu sehen! Ein News-Ticker lohnt regelmäßige Besuche!!!

Wann darf man Biker sagen - und wann nicht?

Bin in einem anderen Forum schon mal angemosert worden, weil ich dort jemanden als Biker angesprochen habe. Ist nicht jeder Motorradfahrer ein Biker? Für was steht der Begriff, ist der nur bei einer bestimmten Szene richtig? Bei welcher?

...zur Frage

Welche Rennklassen für Youngtimer gibt es, wo findet man einen Überblick?

Ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal einen Artikel über Rennen mit Youngtimern gelesen, es scheint diverse Klassen und Cups etc. dafür zu geben. Wie kriegt man eine Übersicht, was es dort gibt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

...zur Frage

Gefahren bei Regenfahrt-Motorradprüfung???

Also ich hab am Donnerstag meine Motorradprüfung ;) Aber es war etz die ganze Zeit schönes Wetter und jetzt solls ausgerechnet am Donnerstag regnen :(.... Des dind ich ja mal wieder sau scheiße.... Naja egal Prüfung is trotzdem.. Auf was muss ich besonders achten, gibts es da extra Faktoren weswegen ich durchfallen könnte?

...zur Frage

XJ-R 1300 oder CB100??

Hallo !!! Ich war Gestern auf der IMOT und da wurde auch die Honda CB 1100 vorgestellt,sicher auf eine Art ein schönes Motorrad aber finde das sie doch etwas billig aussieht. Den ich vergleiche sie jetzt mal mit der XJ-R 1300 die jetzt vom Optischen her fasz 10 unverändert Angeboten wird,und immer noch was her macht fürallem zu dem Preis wo sie jetzt gerade Angeboten wird 9.000 Euro. Gerade wenn man da die Gabel anschaut die sieht bei der CB wirklich wie aus den 80 Jahre aus,und wenn man die Details anschaut findet man noch mehr wo die XJ-R hochwertiger ausschaut trotz ihrer Jahre. Wie seht ihr das,bitte nur auf diese 2 Modelle eingehen.

...zur Frage

Warnweste auch beim Motorrad?

Ich weiß, dass es keine Warnwestenpflicht beim Motorrad gibt, allerdings würde mich mal interessieren, wie ihr so dazu steht? Findet ihr es sinnvoll, wenn sie eingeführt würde? Ich finde bei einem Unfall oder einer Panne wäre es von Vorteil, wenn der Biker eine Weste dabei hat, um auf sich aufmerksam zu machen.

Hier steht nur http://www.bussgeldkatalog.de/warnwestenpflicht/ dass es bisher bei Autos Pflicht ist eine Warnweste mitzuführen. Finde ich auch eher sinnlos, wenn 4 Personen im Auto sitzen und nur einer über eine Warnweste verfügt.

Wie handhabt ihr das? Warnweste beim Motorrad - ja oder nein? Und wie viele habt ihr im Auto liegen, falls ihr eins habt? Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

Suzuki GSXR 125????

Hallo ich habe vor 2 Jahren mal etwas von ner GSXR125 gelesen und da wurde gesagt sie schließen eine Produktion für die nächsten 2 Jahre aus (die Suzuki Deutschland menschen meine ich). Nun sind aber 2 Jahre vergangen und was ist jetzt? Weiß jmd. was darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?