Wie finde ich jemanden, der Speichenräder zentrieren kann?

0 Antworten

Welche Speichenanordnung zu welchem Zweck?

Ich habe im Internet eine Skizze gesehen die den Unterschied zwischen Radial- und Tangentialanordnung der Speichen bei Speichenfelgen zeigt. Das sah man anhand der Anordnung leicht, aber kann mir auch jemand sagen, wieso es verschiedene Anordnungen gibt? Oder hat das nur optische Gründe?

...zur Frage

Aprilia RS125 Sozius abbauen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum entnehmen der Batterie meiner RS125 Bj 2017.

Ich finde im Handbuch kein Kapitel zum Abnehmen des Sozius, aber soweit ich weiß befindet sich doch darunter die Batterie, oder nicht?

Im Handbuch wird nur beschrieben wie man die Batterie entfernt..

Im Internet finde ich nur uralte Threads über das Thema die mir nicht weiterhelfen.

Beim Abholen erinnere ich mich noch daran, dass der Sozius quasi wie auf Schienen abgezogen wurde, aber ich finde kein Schlüsselloch oder eine Schraube die man lockern könnte.

Falls jemand mehr zu dem Thema weiß sind mir alle Antworten willkommen. :)

...zur Frage

Ist Klebeband als Abdeckung von Speichennippeln geeignet?

Ich habe mir für meine Maschine zwei Felgen gekauft (Speichenfelgen). Meine originalen Felgen haben zur Abdeckung der Schpeichennippel um den Schlauch zu schützen eine dicke Gummiabdeckung. Die Felgen, die ich mir gekauft habe, sind einfach mit Klebeband umwickelt. Ist das nicht ein bischen wenig? Oder erfüllt das auch seinen Zweck?

...zur Frage

Wo finde ich einen +12V-Anschluß, der mit der Zündung eingeschaltet wird?

Hallo, wo und wie finde ich so einen Anschluß? Sollte bis ca. 3A belastbar sein. (Motorrad: KLX250)

Gruß

Markus

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?