wie finde ich heraus ob die Verkleidungsteile am Motorrad Original sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Originale Verkleidungsteile sind i.d.R. auf der Rückseite gekennzeichnet. 

Auf dem Bild kann man sehen, wie es bei Aprilia gemacht wird.

Auf dem  Verkleidungsteil stehen Hersteller, Artikelnummer, Herstellungsjahr (Monat).

Verkleidung Shiver - (Honda, Verkleidung, cbr)

... und warum fragst du das nicht an erster Stelle deinen Kumpel? Der sollte es doch wissen, ist doch schließlich und endlich seine Maschine. Auch wenn er sie gebraucht gekauft hat, weiß man ob vorher ein Schaden war oder Teile ausgetauscht wurden, also, normalerweise...

Ansonsten, mach's wie dir "deralte" rät und frage direkt bei Honda nach.

Frage Honda Deutschland. Die können dir eine rechtsverbindliche Antwort / Auskunft geben: http://de.honda.de/service/motorraeder/service_kontakt.php

Du solltest die technischen Daten des Mopeds zur Hand haben, insbesondere die Fahrgestellnummer.

Willst du jetzt diesen Schrotthaufen verhökern: http://www.motorradfrage.net/frage/wie-viel-ist-die-maschine-noch-wert

...ich glaube, jetzt ahne ich, warum DU das Moped verkaufst und nicht dein Kumpel: Der sitzt schon in U-Haft...

3
@deralte

seit wann ist es illegal ein defektes Fahrzug zu verkaufen?

0

Honda CBR 650F Ölleuchte leuchtet was tun?

Hallo

Ich habe eine CBR 650F 2018 die hat erst 1900km drauf

Bei 1000km wurde die erste Inspektion gemacht.

Vorhin beim nach hause fahren ist mir das motorrad ausgegangen und die Ölleuchte hat geleuchtet.

Neu gestartet ölleuchte weg weiter gefahren. Jetzt zuhause beim Starten des Displays wieder die ölleuchte.. Wieder angemacht ölleuchte weg

Weiß jemand was das ist? Ich kann mir nicht vorstellen das nach 900km öl fehlt etc

...zur Frage

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Selbstgeschweisste Verkleidungshalter an Bj 80 ?

Ich überlege eine ältere Guzzi mit einer Vetter Windjammer 3 Verkleidung auszurüsten. Ein Problem ist dabei, das keine originalen fahrzeugspezifischen Halter vorhanden sind, noch irgendwo aufzutreiben sind. Allerdings sind diese Halterungen alten Fotos zufolge relativ simple Schweisskonstruktionen. Kann man offensiv rangehen und selbst nachgebaute Halterungen beim TÜV abgenommen bekommen? Oder besser einfach sauber arbeiten und nix dazu sagen? Nach dem Motto: war schon immer so.... Wer hat Erfahrung mit so etwas?

Oder ne passende Original Halterung in der Garage?

Gruß Tom

...zur Frage

was ist besser?? eine lederkombi oder lieber textil.

hallo,

möchte mir die woche eine motorrad kombi kaufen. bin aber noch nicht ganz schlüssig ob textil oder doch lieber aus leder.

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?