wie finde ich heraus ob die Verkleidungsteile am Motorrad Original sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Originale Verkleidungsteile sind i.d.R. auf der Rückseite gekennzeichnet. 

Auf dem Bild kann man sehen, wie es bei Aprilia gemacht wird.

Auf dem  Verkleidungsteil stehen Hersteller, Artikelnummer, Herstellungsjahr (Monat).

Verkleidung Shiver - (Honda, Verkleidung, cbr)

... und warum fragst du das nicht an erster Stelle deinen Kumpel? Der sollte es doch wissen, ist doch schließlich und endlich seine Maschine. Auch wenn er sie gebraucht gekauft hat, weiß man ob vorher ein Schaden war oder Teile ausgetauscht wurden, also, normalerweise...

Ansonsten, mach's wie dir "deralte" rät und frage direkt bei Honda nach.

Frage Honda Deutschland. Die können dir eine rechtsverbindliche Antwort / Auskunft geben: http://de.honda.de/service/motorraeder/service_kontakt.php

Du solltest die technischen Daten des Mopeds zur Hand haben, insbesondere die Fahrgestellnummer.


Willst du jetzt diesen Schrotthaufen verhökern: http://www.motorradfrage.net/frage/wie-viel-ist-die-maschine-noch-wert

...ich glaube, jetzt ahne ich, warum DU das Moped verkaufst und nicht dein Kumpel: Der sitzt schon in U-Haft...

3
@deralte

seit wann ist es illegal ein defektes Fahrzug zu verkaufen?

0

Honda CBR 125 oder Yamaha YBR 125 ???

Welches Motorrrad ist besser für einen 16-jährigen A1 Führerschein-Besitzer? ;)

...zur Frage

Honda cbr 125 und Honda CBR125R

Also ich habe die Honda cbr125 und in der Fahrschule die 125R ich wollte wissen ob es da einen unterschied gibt. Meiner Meinung nach ist die 125R ein wenig breiter (es ist die mit dem neueren Jahrgang) und hat größere Reifen. Meine ich das nur oder Stimmt meine annahme. tut mir leid wenn ich keine genauen angaben machen kann. Danke im Vorraus

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Cbr 250r 34ps

Honda Cbr 250r 34ps

Hallo liebe Leute. Ich fahre jetzt seit nem 3/4 Jahr die neue "baby blade" und wollte mal fragen ob man die serienmäßig vorhandenen 26,5 ps mit (relativ) einfachen Mitteln auf die in der eingeschränkten Führerscheinklasse A erlaubten 34 ps upgraden kann. Immerhin wäre das in dieser kleinen Klasse ein Leistunszuwachs von fast 30 % . Welche Verändrungen würden das beste Investitions - Leistungszuwachs Verhältnis ergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?