Frage von Mistercf, 60

Wie finde ich die VIN (FIN)?

Mein Moped steht nun Mit Lenkersperre in der Einfahrt (Da soll es nicht sein) und Beide Schlüssel + Code sind weg. Schlüssel Rohling hab ich vor ein paar Tagen (zu teuer) beim Yamaha Händler bestellt, aber das Hilft mir nun auch nicht mehr. Mein Lösungsansatz wäre mit der VIN online den Schlüsselcode herauszufinden, aber ich kann sie nicht finden. In der Übereinstimmungsbescheinigung steht die Position ist : R, x248, y19 ,z725;

Wie finde ich das?

Elektronische Wegfahrsperre hat das Moped nicht, die ist also kein Problem.

Edit: Habe sie nun in den Fahrzeugpapieren gefunden :D Ich werde mich nun an den Yamahahändler richten und die Daumen drücken.

Lösung: Da das Fahrzeug keine Elektronische Wegfahrsperre hat habe ich mich nun an den nächsten mir bekannten Schlüsseldienst gemeldet, von dem Ich weis dass er Schlüssel nach Schloss machen kann (100km fahrt) Das hat sehr gut funktioniert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BMWF650GS, 41

Hast du mal im Fahrzeugschein nachgeschaut? Oder im Servicebuch? Am Rahmen? Du kannst auch ein neues Schloss einbauen.

Kommentar von BMWF650GS ,

Danke fürs Sternl!

Antwort
von geoka, 38

Sofern auf dem Schloss selbst keine Nummer steht, bleibt wohl nur der Austausch des gesamten Schloss.

Oder ein findiger Händler kann helfen mit sehr gutem Detailwissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten