Wie fängt man mit Motocross an?

3 Antworten

Hey,

wir haben auch mal einem Kumpel einen Gutschein für die MX-Academy geschenkt.
Der war total begeistert!
Neben dem Motorcross Motorrad kann man da auch die gesamte Schutzausrüstung mieten, sie sich ja auch ein wenig von der normalen unterscheidet; siehe https://www.helmexpress.com/motocross-bekleidung

Ich denke an der Academy kannst du gut testen, ob du Lust auf diesen Sport hast und dann entscheiden was du dir für ein Motorrad kaufst :)
Dort kommst du auch mit Leuten in Kontakt, die dir nochmal viel spezifisches Wissen vermitteln können! Ich finde es auch immer besser, wenn man es direkt sieht und austestet anstatt sich nur im Internet damit zu beschäftigen.

Ich habe letztes Jahr an einem Training von Jürgen Küppers (MX-Schule) teilgenommen. Bei diesen Trainings bekommst du zu Anfang alles gestellt.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?